Wo sind die Dinos in Schweden

Wo sind die Dinos in Schweden

Beitragvon mamma » 15. Februar 2013 16:23

Ich such ein Museum, so ähnlich ist wie das Naturkundemuseum in Berlin, nur halt in Schweden.

Es sollten größere ausgestorbene Tiere zu sehen sein, sehr gut währen Dino Saurier. Sicher ist auch das eine oder andere imposante Tier was man so im Alltag nicht sieht interessant. Ich habe schon ein Museum in Göteborg genannt bekommen und das kommt nah dran an das was ich suche.

Hat jemand noch eine Idee wo man mit rund 10 Jahre alten Kinderchen hingehen kann wenn das Wetter längeren Aufenthalt draußen nicht zulässt…. Ich suche aber diesmal mehr was zum lernen wie das Museen tun keine Spaßparks.


https://picasaweb.google.com/TinaDeFort ... 4366809826

Wir haben mal wieder im Fotoalbum geblättert und Fotos von diesen hier gezeigten wird angesehen und jetzt nerven die Kinder, das sie sich die ollen Knochen ansehen wollen.
Bild
Benutzeravatar
mamma
 
Beiträge: 1038
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Has thanked: 6 times
Been thanked: 8 times

Re: Wo sind die Dinos in Schweden

Beitragvon Annika+Jonas » 15. Februar 2013 18:35

Hallo!
Mit toten Knochen kann ich euch leider nicht weiterhelfen, aber drei sehr spannende und lehrreiche Museen:

Das Innovatum in Trollhättan - ein Technik- und Naturwissenschaftsmuseum. Wir haben es mehrmals mit Kindern zwischen 3 und 30 ausprobiert und es lohnt sich immer wieder, weil für jedes Alter was dabei ist. http://www.innovatum.se/

Universeum in Göteborg kennst du wahrscheinlich - auch uneingeschränkt für dieses Alter empfehlbar. http://www.universeum.se/

Und in Borås gibt es das Navet Science Center - das kenne ich (noch) nicht persönlich, habe mir aber von Kollegen sagen lassen, dass es, was das Mitmachangebot angeht (noch) besser sein soll als das Universeum. Den Regenwald und das Aquarium wie im Universeum gibt es natürlich nicht, aber die naturwissenschaftlichen Experimentierstationen seien wohl noch besser ausgestattet. http://www.navet.com/

Im Boråser Zoo (http://www.boraszoo.se/) gibt es einen Dinosaurierpark, da sind aber keine alten Knochen, sondern lebensgroße Kunststoffnachbauten von
Dinos und die stehen draußen. Dieses Wochenende hat der Zoo noch auf, danach ist wieder Pause bis Ostern.
Dafür zeigen sie diese Woche, wie sie die Affen trainieren, das zeigen sie im Sommer wohl nicht.
Wir waren vorgestern dort - hier sind ein paar Fotos: https://brevlada.wordpress.com/2013/02/ ... fotostory/

Viele Grüße,
A+J
Unser schwedischer Briefkasten: www.brevlada.eu
Annika+Jonas
 
Beiträge: 169
Registriert: 2. Februar 2009 21:09
Has thanked: 4 times
Been thanked: 20 times

Re: Wo sind die Dinos in Schweden

Beitragvon mamma » 15. Februar 2013 20:48

Danke Annika+Jonas schau ich mir mal in Ruhe an. Das ist Näher als ich dachte und von den Tierpark habe ich schon gehört. Das ist der nächste von uns aus aber sicher wird es ein Museum ich mag die eingesperrten Tiere nicht so. Na ja nach mir geht es nicht mal sehn was die Kinder sagen.
Bild
Benutzeravatar
mamma
 
Beiträge: 1038
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Has thanked: 6 times
Been thanked: 8 times


Zurück zu Schweden entdecken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast