Neue Forums-Optik

Allgemeine Bekanntmachungen

Neue Forums-Optik

Beitragvon Annika+Jonas » 15. Februar 2013 20:12

Stimme dir voll zu, grad ist wenig los. Ich weiß allerdings nicht, wie das früher war, war vorher nicht so aktiv, nur im Bilderrätsel. Aber selbst da ist grad tote Hose... :-(
Liegts am Wetter? Sind alle gerade Skifahren oder schlafen noch ihren Rausch von Karneval aus?
Fänds auch schön, wenn wieder mehr los wäre. Vielleicht sollte man mal wieder so ne richtig kontroverse Diskussion anzetteln, so à la: "Warum Land X so viel besser ist als Land Y", dann kommen vielleicht wieder ein paar mehr...

Ich finde das neue Design jedenfalls insbesondere nach den kleinen Änderungen viel schöner und ansprechender als vorher.
A.
Unser schwedischer Briefkasten: www.brevlada.eu
Annika+Jonas
 
Beiträge: 169
Registriert: 2. Februar 2009 21:09
Has thanked: 4 times
Been thanked: 20 times

Re: Forum Änderung :-(

Beitragvon mamma » 15. Februar 2013 20:40

ne Wetter nicht
ne Karneval nicht

na ja Umstellung vielleicht.... es gibt hier immer mal Saure Gurkenzeit und Keiner weis warum. Dann aber auch wieder so Zeiten wo sich regelmäßig eine kleine Gruppe trieft, das Forum belebt und selbst sicher auch Spaß hier hat.

Ich denke mal das geht vornüber also beide Zeiten. Schau dir mal Beiträge an wann sie eingestellt wurden und wann der erste Mal was darauf geschrieben hat. Manchmal liegen da Wochen dazwischen.

Mich wundert eher das, obwohl auch immer mal wenig los ist, viele da sind.

Insgesamt sind 21 Besucher online: 4 registrierte, 1 unsichtbarer und 16 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)

Was machen die hier frage ich mich dann immer aber manche lesen lieber oder so.
Bild
Benutzeravatar
mamma
 
Beiträge: 1038
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Has thanked: 6 times
Been thanked: 8 times

Re: Neue Forums-Optik

Beitragvon Lukä » 15. Februar 2013 21:28

Hej Lucan,

kommt die Zitieren- Funktion auch wieder zurück?
Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Benutzeravatar
Lukä
 
Beiträge: 1236
Registriert: 10. April 2009 17:04
Wohnort: Tornedalen
Has thanked: 95 times
Been thanked: 106 times

Re: Forum Änderung :-(

Beitragvon maggan » 15. Februar 2013 21:51

Da stimme auch ich dir 100% zu, Mamma , so ist es. Saure Gurkenzeit, schönes Wort dafür.
Das neue Design gefällt mir persönlich gut.
Aber bitte keine neue Diskussion, warum S so viel besser als D ist....beides hat doch was, meiner Meinung nach...
Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
maggan
 
Beiträge: 2604
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 25 times

Re: Forum Änderung :-(

Beitragvon Annika+Jonas » 15. Februar 2013 22:04

Aber bitte keine neue Diskussion, warum S so viel besser als D ist....beides hat doch was, meiner Meinung nach...


Nein, keine Sorge, ich werde dieses Fass nicht aufmachen. Aber wäre sicherlich ein Garant dafür, dass hier wieder mehr los wäre :lol:
A.
Unser schwedischer Briefkasten: www.brevlada.eu
Annika+Jonas
 
Beiträge: 169
Registriert: 2. Februar 2009 21:09
Has thanked: 4 times
Been thanked: 20 times

Re: Neue Forums-Optik

Beitragvon Lucan » 15. Februar 2013 22:32

Hallo Zusammen,

die Zitier Funktion ist wieder vorhanden, die hatte sich durch den Danke Mod "verabschiedet" ;)

Folgendes ist ebenfalls noch erledigt:

- Vertikales Scrollen bei einer 1024x Auflösung endgültig behoben.
- Name der Beiträge auf der Index Seite (zusätzlich zum Namen des Posters)
- kleinere Bugfixes.

Sollten bei jemandem noch Fehler auftreten so löscht bitte mal den Cache. Es sollten jetzt keine Fehler mehr vorhanden sein.


Grüße
Benutzeravatar
Lucan
 
Beiträge: 10
Registriert: 27. April 2011 14:45
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: Neue Forums-Optik

Beitragvon Annika+Jonas » 15. Februar 2013 22:36

Danke!
Ich find's super, wie Du Dich die letzten Tage hier reingehängt hast!
A.
Unser schwedischer Briefkasten: www.brevlada.eu
Annika+Jonas
 
Beiträge: 169
Registriert: 2. Februar 2009 21:09
Has thanked: 4 times
Been thanked: 20 times

Re: Neue Forums-Optik

Beitragvon ulwe » 15. Februar 2013 22:42

hej lucan, kann man den chat länger als nur 6 zeilen machen? es ist schlimm(schön) wenn mehr als 4 gleichzeitig schreiben.
Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
ulwe
 
Beiträge: 878
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Has thanked: 0 time
Been thanked: 3 times

Re: Forum Änderung :-(

Beitragvon Framsidan » 16. Februar 2013 08:02

maggan hat geschrieben:
Aber bitte keine neue Diskussion, warum S so viel besser als D ist....beides hat doch was, meiner Meinung nach...


Genau Maggan denn das gäbe nur Streit aber manche wollen halt Streit......

In allen Foren in denen ich mitschreibe, ist es im Moment ruhig.

Schönes Wochenende wünsche ich

Framsidan
Framsidan
 
Beiträge: 2652
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Has thanked: 24 times
Been thanked: 51 times

Re: Forum Änderung :-(

Beitragvon schwarzbart » 16. Februar 2013 09:37

Die ruhige Zeit ändert sich spätestens, sobald die ersten Sommerurlauber wieder gegen Norden ziehen. :summer-j:
Die Forumsoptik finde ich nicht mehr so schlimm wie am Anfang, es wurden ja viele Vorschläge umgesetzt. Mir ist sie nur zu Werbelastig.

LG Christian
Rechtschreibfehler sind Absicht und können vom Entdecker behalten werden
schwarzbart
 
Beiträge: 827
Registriert: 8. Juli 2009 12:14
Wohnort: Lindenberg/allg.
Has thanked: 9 times
Been thanked: 7 times

Re: Forum Änderung :-(

Beitragvon MariaSvensson » 16. Februar 2013 14:30

Irgendwie gefällt mir diese Änderung nicht. Ich finde es sehr unübersichtlich. Oder ich muss mich erst dran gewöhnen.
Freue dich deines Lebens, es ist schon später als du denkst.
Benutzeravatar
MariaSvensson
 
Beiträge: 131
Registriert: 8. Juli 2011 22:19
Wohnort: Jälluntofta
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time

Re: Forum Änderung :-(

Beitragvon Greete » 16. Februar 2013 15:50

Huhu zusammen,
Ich bin ja auch eher eine die nicht soviel zum forenleben beiträgt :pfeif:
Hab halt nix groß zu sagen :)

Aber es ist so....ich bin ja leidenschaftliche Hundebesitzerin und auch in Hundeforen unterwegs...auch dort ist momentan Tote Hose.
Ich denke mal,irgendwann sind alle Themen "abgegrast".
Aber wie schon jemand zuvor sagte,wenn die Reisezeit beginnt wird es vllt. Wieder was lebhafter,da auch einige neue dazu kommen und fragen haben.

Auf jeden Fall fühle ich mich recht wohl hier und schaue gerne hier rein :-flagge2
LG Silvia

Harmonie bedeutet nicht Gleichklang,sondern Zusammenklang
Benutzeravatar
Greete
 
Beiträge: 67
Registriert: 30. Juni 2012 08:26
Wohnort: NRW
Has thanked: 1 time
Been thanked: 0 time

Re: Neue Forums-Optik

Beitragvon knut245 » 18. Februar 2013 10:02

Moin, bei der Bedankfunktion sehe ich gerade, dass die zugehörigen Bezeichnungen (noch) auf Englisch dastehen. Das kann sicher geändert werden. Da kommt mir natürlich sofort ein Gedanke: ob man die ganzen Forenbezeichnungen auch auf Schwedisch haben könnte...? Das wäre doch schick.
knut245
 
Beiträge: 400
Registriert: 8. Juli 2010 09:48
Has thanked: 19 times
Been thanked: 30 times

Re: Neue Forums-Optik

Beitragvon Sapmi » 22. Februar 2013 10:32

Das Layout selbst finde ich nach wie vor gewöhnungsbedürftig. Bei mir sieht's jetzt nämlich so aus, dass ich zunächst mal runterscrollen muss, um überhaupt was zu sehen.
Was mir außerdem fehlt, ist das Funktionieren von "Aktive Themen".
Benutzeravatar
Sapmi
 
Beiträge: 804
Registriert: 14. März 2005 15:41
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Re: Neue Forums-Optik

Beitragvon Sapmi » 26. Februar 2013 08:21

Muss mich jetzt doch gleich nochmal melden und hoffe auf Reaktion. Da mich diese permanente Scrollerei nach wie vor total nervt, hab ich mir nun mal alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen, wobei sich rausstellte, dass das wohl sehr viele Leute stört.
Ich hab weder ein Problem mit den Farben noch mit sonstigen Änderungen im Aussehen, an die man sich ja erfahrungsgemäß meist recht schnell gewöhnt. Aber das nervige Runterscrollen jedes einzige Mal, wenn ich irgendwas im Forum lesen oder schreiben will, nimmt mir auch die Gewöhnungszeit nicht ab.
Kann man diese aufdringlichen Kästchen nicht benutzerfreundlicher unterbringen? z. B. am besten auch gar nicht als solche Klopper, sondern etwas diskreter?
Vielen Dank schon mal im Voraus, für den Fall, dass dies behoben wird. :D
Benutzeravatar
Sapmi
 
Beiträge: 804
Registriert: 14. März 2005 15:41
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

VorherigeNächste

Zurück zu Rund um das Schwedenforum.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste