Kärlek Hälsningar

Antworten
Benutzeravatar
mamma
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Kärlek Hälsningar

Beitrag von mamma »

Brauch mal ne Übersetzung -Kärlek Hälsningar- heißt bei mir(so nach meiner übersetzung) -liebe Grüsse- aber ich sehen nie das die Schweden es so schreiben. Die schreiben nur Kärlekshälsningar bei Liebesgrüssen was ja nun was anderes ist. Klingt - Kärlek Hälsningar- nun komisch wenn ich das einer netten Frau, so was wie eine Freundin schreibe????


Bild
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Tysktjejen
Beiträge: 164
Registriert: 6. Februar 2012 15:10
Wohnort: Höglandet
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kärlek Hälsningar

Beitrag von Tysktjejen »

Kärlek ist ein Substantiv, während das "liebe" in "liebe Grüße" ein Adjektiv ist. Das kannst du so also natürlich nicht übersetzen. Ansonsten müsstest du kärlekshälsningar schreiben, aber das ist ja nicht das, was du wolltest.

"(Många) kära hälsningar" oder "hjärtliga hälsningar" wäre wohl möglich (was meinen die anderen, sind diese Formulierungen gebräuchlich?) oder was auf jeden Fall gut kommt ist "Kram" (= Umarmung).

Viele Grüße


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Kärlek Hälsningar

Beitrag von Framsidan »

Kommt ja auch darauf an wie nahe einem der/diejenige steht.....


insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kärlek Hälsningar

Beitrag von insa »

man kann es auch mit --die Liebesgrüße-- übersetzen


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kärlek Hälsningar

Beitrag von maggan »

Kära hälsningar schreibe ich an jemand, den ich schon etwas näher kenne, käraste hälsningar ginge auch (liebste Grüße). Kenne ich eine Person schon sehr gut und wir verstehen uns, dann auch "kram" oder sogar "puss och kram" (Küßchen und Umarmung).
Wenn man etwas förmlicher bleiben möchte: Med vänlig hälsning

Weil es gerade passt möchte ich auf eine kreative Bloggerin aus der Schweiz aufmerksam machen: Mamas kram http://mamaskram.blogspot.de/


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Benutzeravatar
mamma
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kärlek Hälsningar

Beitrag von mamma »

Danke für die vielen Antworten und Vorschläge. Das mit den -Kärlek Hälsningar- hab ich schon gemacht aber ich denke mal das sie nicht schockiert darüber ist... man weis ja das ich wenig schwedisch kann. Das Kram gefällt mir nicht da ich es real auch wenig anwende. Ich komme nicht aus der Bussi hier Bussi da Gesellschaft und Krame nur wenige und das sind da wirklich gute Freunde und Familie.
"Med vänlig hälsning" find ich etwas zu förmlich das passt gut wenn ich dem Arbeitsamt schreibe. Mir gefällt hier am besten "(Många) kära hälsningar" ich glaube das nutze ich beim nächsten mal.
http://www.artflakes.com/de/products/kr ... m-schnee-2
Många kära hälsningar från mamma

@maggan schöne Seite und sehr gute Fotos da hat jemand viel Geschmack und Geschick.


Bild
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Kärlek Hälsningar

Beitrag von Framsidan »

Ich bin zwar auch keine die so grosszügig beim Bussi verteilen ist aber ein gut gemeinter Kram ist nie zu verachten, vor allen Dingen wenn er von Herzen kommt.

Aber Kärlekshälsningar /Liebeserklärung würde ich nicht so ohne weiteres verteilen.


Benutzeravatar
Knäckebröd:)
Beiträge: 734
Registriert: 30. August 2012 11:17
Wohnort: bei WÜ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kärlek Hälsningar

Beitrag von Knäckebröd:) »

ich bin also doch nicht die einzigste...


Ett gott skratt förlänger livet
Mona-Linnea
Beiträge: 912
Registriert: 26. Januar 2009 20:34
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kärlek Hälsningar

Beitrag von Mona-Linnea »

Nee, man ist nie die Einzigste. Man kann bestenfalls die Einzige sein, dann ist man schon einzig genug. Kein Komparativ, kein Superlativ.
Kramis :-)


M-Lin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste