Skandinavische Musik

Antworten
Benutzeravatar
Schwedenigel
Beiträge: 13
Registriert: 14. Juni 2006 14:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Skandinavische Musik

Beitrag von Schwedenigel »

Hallo Leute,
ich will demnächst ein recht umfangreiches Projekt starten, und zwar eine Info Homepage zu schwedischer Musik.

:pfeif:

Und jetzt brauche ich mal den Rat eines Rechtskundigen, wenn ich auf dieser Seite Hörproben unterbringen möchte, wie lang dürfen die Musikaussschnitte sein ohne das ich damit gegen das Urheberrecht verstosse, ich glaube da mal was über eine "Freigrenze" gelesen zu haben.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
sjuttiotre
Beiträge: 18
Registriert: 21. April 2006 09:25
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von sjuttiotre »

Ich bin kein Anwalt, aber soweit ich weiß gibt es eine solche Freigrenze nicht.

Gruß
Thomas


Benutzeravatar
Schwedenigel
Beiträge: 13
Registriert: 14. Juni 2006 14:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwedenigel »

ich hab mal was von 30sec gehört, oder wie handelt das zum Beispiel Amazon wo man in jede CD reinhgören kann, die haben doch niemlas die Lizenzrechte aller Musikverlage weltweit, oder ?


Benutzeravatar
sjuttiotre
Beiträge: 18
Registriert: 21. April 2006 09:25
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von sjuttiotre »

Schwedenigel hat geschrieben:ich hab mal was von 30sec gehört, oder wie handelt das zum Beispiel Amazon wo man in jede CD reinhgören kann, die haben doch niemlas die Lizenzrechte aller Musikverlage weltweit, oder ?
Warum nicht? :-)
Wie gesagt, ich kann keine fundierte Aussage machen, das Thema interessiert mich aber auch.

Viel Glück mit deiner Seite zu schwedischer Musik! Vielleicht kennst du die hier ja noch nicht:
http://swedesplease.blogspot.com/
http://www.polarblog.de/