Campingplatz in Schweden: Bis wann ankommen?

Campingplatz in Schweden: Bis wann ankommen?

Beitragvon hannovercamper » 29. Juli 2013 19:51

Hallo an Alle,

ich würde mich über die Hilfe erfahrener Camper freuen! Wir planen eine Rundreise durch Südschweden und planen dafür 3 Wochen ein. Reisezeit soll in der Nebensaison sein. Übernachten wollen wir ausschließlich auf Campingplätzen - und fast jeden Tag woanders. Ich habe mir die Tour so vorgestellt, dass wir morgens den CP verlassen, uns tagsüber Städte etc.anschauen und dann abends einen CP anlaufen. Buchen wollen wir diesen vorher nicht, um flexibel zu bleiben.

Nun meine Frage:
Kann man einfach einen CP abends anfahren und kann noch "einchecken"? Oder gibt es eine bestimmte Zeit bis man dort einlaufen muss? Dabei geht es nicht um das Risiko, dass alle Plätze belegt sind, sondern dass man gar nicht mehr rein kommt oder der Campingplatz einen ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr rein lässt. Zum Beispiel, damit man nicht die Nachtruhe stört. Wobei wir auch nicht um 22 Uhr irgendwo noch ankommen wollten (aus eben diesem Grund), sondern zum Beispiel so gegen 18 Uhr...

Wir reisen das erste Mal mit WoMo und würden uns über Hilfe freuen! Danke!

Gruss aus Hannover
hannovercamper
 
Beiträge: 3
Registriert: 9. Juni 2013 10:12
Has thanked: 2 times
Been thanked: 0 time

Re: Campingplatz in Schweden: Bis wann ankommen?

Beitragvon vinbergssnäcka » 30. Juli 2013 05:27

Ob und wann Campingplätze für die Nacht schliessen dürfte von Campingplatz zu Campingplatz unterschiedlich sein, am Besten einen Campingführer anschaffen, da stehen solche Informationen drin. Um 18 dürfte kein Problem werden, nach 22 Uhr bei manchen Campingplätzen schon. Kleinere Campingplätze sind manchmal auch unbemannt, da geht morgens einer rum und kassiert zB. aber auch das ist individuell....viel Spass beim Campen!
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
vinbergssnäcka
 
Beiträge: 897
Registriert: 3. September 2012 10:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Has thanked: 41 times
Been thanked: 66 times

Re: Campingplatz in Schweden: Bis wann ankommen?

Beitragvon Framsidan » 30. Juli 2013 07:15

Die meisten der grösseren Campingplätze haben eine Schranke an der Einfahrt damit nicht jeder da rein kann. Nach 22.00 Uhr ist das rumfahren eh nicht erlaubt auf dem Platz.

Und wie schon gesagt, ist die Öffnungszeit der Rezeption sehr unterschiedlich und in der Nebensaison viel kürzer. Nachmittags haben aber die meisten auf da ja die Camper da ankommen.

Besorge dir auf jeden Faloln die Broschyre der Campingplätze um dort Info4rmation zu finden.

Was meinst du mit Nebensaison? Viele Plätze sperren schon früh im Herbst zu

Framsidan
Framsidan
 
Beiträge: 2651
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Has thanked: 24 times
Been thanked: 51 times

Re: Campingplatz in Schweden: Bis wann ankommen?

Beitragvon hannovercamper » 2. August 2013 10:12

Vielen vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mir ein bisl die Panik auf den letzten Metern genommen :-).
hannovercamper
 
Beiträge: 3
Registriert: 9. Juni 2013 10:12
Has thanked: 2 times
Been thanked: 0 time


Zurück zu Camping in Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron