Nachtfähre Trelleborg - Sassnitz

Antworten
knut245
Beiträge: 394
Registriert: 8. Juli 2010 10:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Nachtfähre Trelleborg - Sassnitz

Beitrag von knut245 »

Hej,

wir überlegen, für die Rückfahrt Ende August die Nachtfähre Trelleborg - Sassnitz zu nehmen, die fährt ja 22.30 bis 2.15 Uhr oder so ähnlich. Wer hat das schonmal gemacht - kann man da etwas zum Schlafen kommen (danach in D sinds noch 700km), auch ohne Kabine?

Tack :fahne:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Saab9-3
Beiträge: 145
Registriert: 3. Juni 2013 21:43
Wohnort: Eksjö
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nachtfähre Trelleborg - Sassnitz

Beitrag von Saab9-3 »

Hej!
Dann müsstest du ja aus Süddeutschland kommen?
Zum Schlafen wirst du kaum kommen!
Empfehlen kann ich nur, den Schlafsack mitzunehmen und irgendwo ein stilles Plätzchen suchen und versuchen, etwas zu Schlafen!

Saab9-3 :fahne:


Benutzeravatar
flizi58
Beiträge: 32
Registriert: 19. August 2009 04:22
Wohnort: 31606 Warmsen

Re: Nachtfähre Trelleborg - Sassnitz

Beitrag von flizi58 »

Hallo,
ich bin schon mit der Nachtfähre gefahren allerdings in die entgegengesetzte Richtung. Auch ohne Kabine konne ich ruhen. Wenn mich nicht alles täuscht giebt es einen abgedunkelten Raum welcher jedoch immer ziemlich voll war.

mfg
Rolf :wink:


Benutzeravatar
Faxälva
Beiträge: 260
Registriert: 10. Oktober 2007 16:06
Wohnort: Ångermanland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Nachtfähre Trelleborg - Sassnitz

Beitrag von Faxälva »

...auch ich bin mehrmals mit der Nachtfähre in beide Richtungen gefahren....und hatte das Pech, daß ...hm...südländische Großfamilien den Ruheraum in Beschlag genommen hatten....von Ruhe keine Spur....


Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.
knut245
Beiträge: 394
Registriert: 8. Juli 2010 10:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Nachtfähre Trelleborg - Sassnitz

Beitrag von knut245 »

Danke den ersten Zuwortmeldern. Ja, es geht nach Süddeutschland weiter, nach Franken. Das mit dem Ruheraum klingt ja nicht so doll, aber so ein vermutlich miefiges Zimmer hätte mich eh nicht begeistert, ich dachte eher so an Plätze auf dem Deck oder Bänke oder so was weiter oben, ohne grelles Neonlicht, einfach zum Dösen. Das würde schon reichen. Im Auto kann man nicht bleiben?


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nachtfähre Trelleborg - Sassnitz

Beitrag von vinbergssnäcka »

ne, um Gottes Willen, auf den Fahrzeugdecks darfst Du Dich während der Überfahrt nicht aufhalten!


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Benutzeravatar
XTPetzi
Beiträge: 120
Registriert: 2. November 2010 09:35
Wohnort: Ließen - Stadt Baruth/Mark
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nachtfähre Trelleborg - Sassnitz

Beitrag von XTPetzi »

Wenn du die nächtliche Überfahrt zum Schlafen nutzen möchtest, schwenke auf Trelleborg ==> Rostock um! Bei noch folgenden 700km wäre das sowieso die beste Lösung! Außerdem kommst du von Rostock aus besser in Richtung Franken, als von Sassnitz.
Wir nehmen fast ausschließlich die Nachtfähre zwischen Rostock und Trelleborg. Wenn man es geschickt anstellt, kommt man für 6-7 Stunden zum Liegen. "Schlafgarantie" gibt es natürlich nicht!

Gruß
Steffen


...immer gaaanz ruuuhig!!!
Benutzeravatar
Rallaren
Beiträge: 269
Registriert: 14. März 2013 17:35
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Nachtfähre Trelleborg - Sassnitz

Beitrag von Rallaren »

Ich bin auch schon mehrmals die Route gfahren und habe immer im stillen Raum schlafen können. Einmal waren Reisende bei, die die bequemen Sessel benutzten und sich laut unterhielten. Ein resoluter Schwede hat sie rausgeschmissen.
Ich wuerde aber auch die Route Trelleborg Rostock empfehlen. Die Kabinen sind okay, nur das man um 5:00 aus dem Schlaf gebruellt wird. Und man hat eine bessere Autobahnanbindung Richtung Sueden.
Gruss Peter


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Nachtfähre Trelleborg - Sassnitz

Beitrag von Lukä »

Trelleborg - Travemünde ist noch besser, denke ich. 6h haste da auch Zeit zum schlafen und bis Franken sind es nur um die 500 km


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Benutzeravatar
Rallaren
Beiträge: 269
Registriert: 14. März 2013 17:35
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Nachtfähre Trelleborg - Sassnitz

Beitrag von Rallaren »

Lukä hat geschrieben:Trelleborg - Travemünde ist noch besser, denke ich. 6h haste da auch Zeit zum schlafen und bis Franken sind es nur um die 500 km
Die A1 um Hamburg, die A 7 um Hannover und im weiteren Verlauf die Kasseler Berge sind immer gern besucht. (Es sei denn, man schlägt sich alternativ in Hamburg auf der A24 nach Berlin durch, wäre aber ein Umweg)
Dagegen ist man auf der A19 von Rostock bis Wittstock recht alleine, etwas stressig sind die 60 km bis zum Berliner Ring auf der A24, der Westring ist recht gut, aber nicht zu sehr besucht, ja, und dann kommt die Segnung der deutschen Einheit: 3 Spuren bis nach Franken.
Nebenbei ist der Abschied von Schweden nicht so schwer, in McPomm und Brandenburg gehts lange durch Wälder. Gut, hat man in Skåne Urlaub gemacht ist die Hamburger Route zu empfehlen :)


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Nachtfähre Trelleborg - Sassnitz

Beitrag von Lukä »

Wenn da nicht die A24 vom Dreieck Dosse bis zum Dreieck Havelland wäre... ;)


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Benutzeravatar
Rallaren
Beiträge: 269
Registriert: 14. März 2013 17:35
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Nachtfähre Trelleborg - Sassnitz

Beitrag von Rallaren »

Lukä hat geschrieben:Wenn da nicht die A24 vom Dreieck Dosse bis zum Dreieck Havelland wäre... ;)
Ich versteh auch nicht, warum gerade auf der Strecke so viele Unfälle geschehen. Aber Du hast ja Blaulicht, also kein Problem fuer Dich :)


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste