Liste schwedischer Alltagsvokabeln

Antworten
JanF
Beiträge: 4
Registriert: 25. Juli 2013 14:02

Liste schwedischer Alltagsvokabeln

Beitrag von JanF »

Moin,

nächste Woche startet meine Rundreise nach Schweden. Die Route verläuft von Helsingborg nach Göteborg über Jönköping nach Stockholm und anschließend über Karlstad nach Malmö. Die Vorfreude ist bereits groß:)
Da es meine erste Reise nach Schweden ist, wäre es sicherlich vorteilhaft, falls das Englische mal nicht ganz ausreichen sollte, wenn man eine Liste schwedischer Alltagsvokablen parat hätte, ungefähr in dieser Art:
- http://www.vokabeln.de/v3/vorschau/Ital ... Alltag.htm

Bisher habe ich beim googlen noch nichts derartiges gefunden. Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre ich sehr dankbar:)
Und noch eine Frage zur Aussprache: Schätzt ihr sie eher als schwierig ein oder gibt es da nur wenige Grundregeln, auf die man zu achten hat?

Grüße:)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Liste schwedischer Alltagsvokabeln

Beitrag von Framsidan »

Ich finde hier wären ein paar ganz brauchbare Sachen dabei für eine Reise.

Regeln für die aussprache gibt es aber die meisten bestehen dann aus ausnahmen. ;)

Man kann halt nichts aussprechen wie es geschrieben steht, so wie es im deutschen ist.

Ob man es als schwierig empfindet hängt wohl vom einzelnen ab.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste