Essen in Schweden

vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Essen in Schweden

Beitrag von vinbergssnäcka »

;) andere Länder, andere Sitten,aber gerade bei Gurken, oder auch bei Salat, Kohl usw. habe ich das schon so oft gehört.


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Essen in Schweden

Beitrag von Framsidan »

Wir essen ja auch oft und viel Salat aber diese Gurkenpreise kannte ich auch nicht.


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Essen in Schweden

Beitrag von maggan »

Bei meinem Schwedenurlaub, der leider gerade vorbei ist, habe ich dieses leckere Essen am Göta Kanal bekommen:
Sill och potatis, knäckebröd med ost och en lättöl. Könnte ich (fast) jeden Tag essen....

Bild


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Benutzeravatar
michaelch
Beiträge: 1813
Registriert: 25. März 2010 23:12
Wohnort: sachsen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Essen in Schweden

Beitrag von michaelch »

maggan..... mußte das nun wirklich mit bild sein... da kommt doch der große hunger wieder vorbei

gruß vom michaelch.. der noch eine ganze elchsalami im schrank hat


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Essen in Schweden

Beitrag von maggan »

Da gibt es ein schönes Wort für in Skåne wenn man zur später Stunde (so wie bei dir) Hunger bekommt: nattamad
Könnte man mit Nachtessen übersetzen. Keine Hemmungen Micha, Elchsalami und eine Scheibe Landbrot dazu, lecker!!
LG - maggan


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Essen in Schweden

Beitrag von Framsidan »

Maggan Sill och potatis ist ein richtiges gutes Sommeressen, wir mögen das sehr gerne.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste