Schwedischer Weihnachtsmarkt Frankfurt/Main

Antworten
maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Schwedischer Weihnachtsmarkt Frankfurt/Main

Beitrag von maggan »

Es ist wieder soweit!
Schwedischer Weihnachtsmarkt, Frankfurt/Main

Am Freitag, 29.11. von 16 - 20 Uhr
Am Samstag, 30.11. von 10 - 18 Uhr
Am Sonntag, 1.12. von 12 - 16 Uhr

Die Schwedische Kirche, An der Wolfsweide 54, 60435 Frankfurt/M. (Preungesheim)
freut sich über deinen Besuch!

:winterbild: :winterbild: :winterbild: :winterbild: :winterbild: :winterbild: :winterbild: :winterbild:


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedischer Weihnachtsmarkt Frankfurt/Main

Beitrag von vinbergssnäcka »

ohoh, lang lang ist es her.....fast ein bisschen wehmütig. Und Lucia war immer so wunderschön!!

Vielleicht, weil die Schweden im Ausland noch einwenig mehr engagerat sind....und vermutlich auch ein wenig heimweh haben...


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Schwedischer Weihnachtsmarkt Frankfurt/Main

Beitrag von maggan »

vinbergssnäcka hat geschrieben:ohoh, lang lang ist es her.....fast ein bisschen wehmütig. Und Lucia war immer so wunderschön!!

Vielleicht, weil die Schweden im Ausland noch einwenig mehr engagerat sind....und vermutlich auch ein wenig heimweh haben...
Ja, da hast du recht, ein bißchen wehmütig wird's einem schon zu dieser Jahreszeit. Lucia wird dieses Jahr ganz groß gefeiert in einer Frankfurter Kirche, ich setzte noch was dazu rein.
Patriotisch wurde ich erst in Deutschland....


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedischer Weihnachtsmarkt Frankfurt/Main

Beitrag von vinbergssnäcka »

Ja,nachdem ich so viele Jahre Lucia in Frankfurt erlebt habe und das für mich der Höhepunkt der Vorweihnachtszeit war, war ich ein wenig enttäuscht über Lucia in Schweden. Natürlich ist es schön, wenn die Kinder in die Firmen kommen, aber eben anders. Auch der Gottesdienst, zumindest auf dem Dorf war hier nie so feierlich. In den Städten mag das anders sein, aber da steht man stundenlang in der Schlange vorher....


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Speedy
Beiträge: 340
Registriert: 4. November 2010 11:31
Wohnort: Älvsered/Schweden
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Schwedischer Weihnachtsmarkt Frankfurt/Main

Beitrag von Speedy »

Patriotisch wurde ich erst in Deutschland

Hej Maggan,

da geht es Dir als schwedin wie mir als deutsche. Seit ich in Schweden bin bin ich auch patriotisch geworden. So kann das gehen. Lucia habe ich hier in Schweden noch nie als etwas besonderes empfunden, weder in Jämtland noch in Ångermannland noch hier in Halland, leider.

Viele Gruesse

Speedy


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste