Satellitenschüssel nur in Verbindung mit einer TV-Box?

Antworten
AnnaS
Beiträge: 14
Registriert: 13. Juni 2011 22:03

Satellitenschüssel nur in Verbindung mit einer TV-Box?

Beitrag von AnnaS »

Hallo,

Falls es einen ähnlichen Beitrag schon gibt, bitte ich im Vorwege um Entschuldigung. Ich habe in mehreren Foren gesucht, leider jedoch nichts Passendes finden können.
Ich spiele mit dem Gedanken, an meinem Haus eine Satellitenschüssel anzubringen, um deutsche Fernsehsender über Astra empfangen zu können.
Nun wurde mir jedoch von einer schwedischen Kollegin gesagt, dafür benötige ich eine „TV-Box mit einer Steckkarte“ sowie ein Abonnement. Irgendwie erschließt es sich mir nicht recht, wieso ich für deutsche Sender in Schweden ein Abonnement brauche.
Da ich sicherlich nicht die Erste bin, die sich mit diesem Thema befasst, bitte ich um Ihre Erfahrungen, Tipps und Kommentare.
Vielen Dank im Voraus!

AnnaS


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Norrfan
Beiträge: 197
Registriert: 6. Dezember 2008 19:16
Wohnort: Schweden

Re: Satellitenschüssel nur in Verbindung mit einer TV-Box?

Beitrag von Norrfan »

hallo,
Du benötigst eine Satellitenschüssel, den LNB und einen passenden Receiver sowie die nötigen Verbindungskabel. Die Schüssel anbringen, justieren, Fernseher und Receiver verbinden und schon kann es losgehen. Du musst aber die TV-Gebühren bei Radiotjänst bezahlen. Mehr brauchst Du nicht. Ich schaue auf diese Weise seit über 10 Jahren alle deutschen und drei schwedische Sender. ich habe mir Schüssel mit LNB und Receiver über das Internet in D gekauft.
Viel Erfolg!
Norrfan


Uno
Beiträge: 15
Registriert: 25. November 2012 21:38
Wohnort: Hjo

Re: Satellitenschüssel nur in Verbindung mit einer TV-Box?

Beitrag von Uno »

Wir haben alles bei Media Markt hier in S gekauft.
LG Uno


Schwedenfahrer007
Beiträge: 93
Registriert: 10. September 2013 08:19
Wohnort: NRW / Kommun Hultsfred
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Satellitenschüssel nur in Verbindung mit einer TV-Box?

Beitrag von Schwedenfahrer007 »

Norrfan hat geschrieben: Du musst aber die TV-Gebühren bei Radiotjänst bezahlen.
Norrfan
Hallo,
wenn man Deutsches Sat TV schaut muss man TV Gebühren in Schweden bezahlen ??????

Kann jemand mehr dazu sagen.
Danke

Torsten


AnnaS
Beiträge: 14
Registriert: 13. Juni 2011 22:03

Re: Satellitenschüssel nur in Verbindung mit einer TV-Box?

Beitrag von AnnaS »

Hallo Norrfan,

Vielen Dank für Deine rasche Antwort!
Das klingt alles viel besser als das, was mir sonst so erzählt wurde. Dann kann es ja losgehen!
Ja sicher, die Gebühren an Radiotjänst bezahle ich sowieso.

Herzliche Grüße,
AnnaS


AnnaS
Beiträge: 14
Registriert: 13. Juni 2011 22:03

Re: Satellitenschüssel nur in Verbindung mit einer TV-Box?

Beitrag von AnnaS »

Hallo Torsten,

Laut meinen Unterlagen von Radiotjänst musst Du die Gebühren bezahlen, sobald Du einen "PC mit einem Internetanschluss" hast.
Weiterhin steht hier, dass man sie bezahlen muss, sobald "Du ein Abonnement für Kabel-TV, Satellit- oder Digital-TV" hast.
Letzteres ist ja nicht der Fall, wenn man per Astra deutsche Sender sieht.

Vielleicht kennt sich Jemand damit ja detailliert aus und kann eine Antwort geben.

Grüße,
AnnaS


Schwedenfahrer007
Beiträge: 93
Registriert: 10. September 2013 08:19
Wohnort: NRW / Kommun Hultsfred
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Satellitenschüssel nur in Verbindung mit einer TV-Box?

Beitrag von Schwedenfahrer007 »

Hallo AnnaS
danke für die Antwort.
Interessieren würde mich noch wie hoch die Gebühren sind.
Torsten


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Satellitenschüssel nur in Verbindung mit einer TV-Box?

Beitrag von Framsidan »

Soba<ld u TV empfangen kannst in Scheden musst du die Gebüren bezahlen. ûber die Höhe der Gebühren müsste ich Rechnungen raussichen


eelchen
Beiträge: 195
Registriert: 12. August 2007 16:59
Wohnort: Alstermo
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Satellitenschüssel nur in Verbindung mit einer TV-Box?

Beitrag von eelchen »

Die Gebühren betragen 519 kr/Quartal, auch wenn man nur über Astra deutsches Fernsehen empfängt!

eelchen


Man muß aber die Vergangenheit und ihre
Menschen begreifen, um die Gefahr für die
Zukunft zu erkennen.
AnnaS
Beiträge: 14
Registriert: 13. Juni 2011 22:03

Re: Satellitenschüssel nur in Verbindung mit einer TV-Box?

Beitrag von AnnaS »

Also unterscheidet es sich wohl nicht sehr von der GEZ. Sobald man "empfangen kann", sind die Gebühren fällig.
Dann gilt das also auch für Astra - vielen Dank für den Hinweis eelchen.


schwedenkoch
Beiträge: 50
Registriert: 27. Juli 2008 01:18
Wohnort: UETERSEN
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Satellitenschüssel nur in Verbindung mit einer TV-Box?

Beitrag von schwedenkoch »

Hej,
aus eigener Erfahrung sollte die Satelittenschüssel einen Durchmesser von mindestens 80 cm haben. Bei einer kleineren Schüssel kann es zu Empfangsschwierigkeiten kommen. Es kommt natürlich auch ein bißchen darauf an, wo in Schweden du wohnst.
Gruß Schwedenkoch


Vem som vill sig ta över en klyfta, lyckas inte med två små hopp.
AnnaS
Beiträge: 14
Registriert: 13. Juni 2011 22:03

Re: Satellitenschüssel nur in Verbindung mit einer TV-Box?

Beitrag von AnnaS »

Hallo Schwedenkoch,

Danke auch für den Hinweis!
Ich wohne im Süden Skånes, das dürfte im Grunde keinerlei Probleme darstellen, die Richtung zum Astra ist frei.

Grüße,
AnnaS


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Satellitenschüssel nur in Verbindung mit einer TV-Box?

Beitrag von vinbergssnäcka »

ich habe auch nur eine 60er und keine Probleme, je weiter im Norden, desto wichtiger ist wohl die Grösse. Wenn Du freie Sicht hast sollte alles funktionieren...

ich bestelle solche Sachen übrigens oft bei voelkner, die schicken für 10€ nach Schweden (sogar ne Sat-Schüssel)! Preise vergleichen lohnt sich da auf jeden Fall!


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Satellitenschüssel nur in Verbindung mit einer TV-Box?

Beitrag von Dalsländer »

Solltest du eh einen neuen Fernseher kaufen würde ich gleich einen mit eigebauten Recievern nehmen.
Spart Geräte, Fernbedienungen und Kabel....
Habe so Astra Empfang und über DVBT gleich noch sechs schwedische Sender.


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste