Schweden bereisen im September

Antworten
cnoser
Beiträge: 2
Registriert: 23. März 2014 13:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

Schweden bereisen im September

Beitrag von cnoser »

Hallo zusammen

Ich bin neu in diesem Forum, da wir (junge Familie mit einem 1.5-jährigen Töchterchen) uns überlegen, die ersten zwei Septemberwochen in Schweden herumzureisen. Das Reisebüro hat uns von Schweden abgeraten, da es in dieser Zeit kalt und regnerisch sein soll. Ich hatte aber das Gefühl, die Reiseberaterin war einfach kein Fan von Schweden...

Nun meine Frage an euch:
Würdet ihr im September durch (Süd-)Schweden reisen? Falls ja, wie? Wohnmobil oder besser mit einem Auto und in Hotels und so übernachten? Sind Mücken dann noch ein Thema? Hat jemand von euch Erfahrung mit Umherreisen mit Kleinkind?

Unsere Idee war mal von Stockholm aus ca. 2 Wochen mit dem Wohnmobil umherreisen (Rundreise). Nach dem Gespräch im Reisebüro sind wir aber nun komplett verwirrt und wissen nicht mehr ob das eine gute Idee ist.

Besten Dank bereits im Voraus für eure Hilfe!!!


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweden bereisen im September

Beitrag von insa »

hallo

also mücken gibt es dann definitiv nicht mehr

kann es sein,dass die person im reisebüro nicht viel über schweden weiß?

es sind dann nicht mehr alle campingplätze offen. die meisten schließen mit sommerferienende, das ist um den 15. august rum.

grade anfang herbst ist es wunderschön.....warum sollte es dann ausgerechnet regnen????

mit kleinkind im womo,weiß ich nicht..... ist schon etwas stressig.....evtl. mal bed&breakfast gucken

wollt ihr von D aus fliegen oder in D evtl. womo mieten oder mit dem auto hochfahren?

lg aus jämtland


cnoser
Beiträge: 2
Registriert: 23. März 2014 13:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Schweden bereisen im September

Beitrag von cnoser »

Besten Dank für die schnelle Antwort. Ja, die vom Reisebüro hatte wohl nicht viel Ahnung, den Eindruck hatte ich eben auch.
Wir kommen aus der Schweiz, von daher ist die Idee, dass wir fliegen und dann vor Ort etwas mieten. WoMo oder Auto ist noch offen. Warum eher stressig im WoMo? (Waren noch nie mit dem WoMo unterwegs...)


:-flagge2


Benutzeravatar
sverigevän
Beiträge: 262
Registriert: 18. Juli 2008 12:17
Wohnort: Heiligenhaus
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schweden bereisen im September

Beitrag von sverigevän »

Hej,

wir haben zwar nur Erfahrung mit Wohnwagen und kleinen Kindern - fand ich aber immer viel weniger stressig als Hotel. Man kann sich viel besser an den Kinderrhythmus anpassen, die "Wohnung" ändert sich nicht dauernd. Und ob man selber kocht oder essen geht, kann man jeden Tag neu entscheiden.

Entspannten Urlaub!
sv.


schwedenkoch
Beiträge: 50
Registriert: 27. Juli 2008 01:18
Wohnort: UETERSEN
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schweden bereisen im September

Beitrag von schwedenkoch »

Hej,
für uns ist und war der September die beste Reisezeit. Aus eigener Erfahrung würde ich Euch zu folgendem raten.
Sucht Euch ein tolles Ferienhaus in Südschweden und macht von dort aus Tagestouren mit dem Pkw. Ihr seit dann vom Wetter nicht abhängig und es gibt sooooooooo viel zu sehen in Schweden. Die Preise für Ferienwohnungen sind sehr human in dieser Reisezeit. Hier könnt Ihr z.B. einmal schauen. www.stugknuten.com . Dort findet man Ferienhäuser nach seinen Wünschen und Geldbeutel. Auch die Anreise nach Schweden läßt kaum Wünsche offen. Im eigenen Pkw via Vogelfluglinie oder mit Fähren von Rostock oder Sassnitz. Auch da sind die Preise im September moderat.
Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.
Viele Grüße
schwedenkoch


Vem som vill sig ta över en klyfta, lyckas inte med två små hopp.
mathiamu
Beiträge: 103
Registriert: 4. Juli 2008 11:54
Wohnort: 38040 Orrefors
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweden bereisen im September

Beitrag von mathiamu »

Hej,
mit einem Kind in diesem Alter muss man den Urlaub aufs Kind abstimmen. Also: Mahlzeiten oft selber machen, unabhängig sein von anderen (Hotel etc.), aufstehen und zu Bett gehen wann man (Kind will oder soll), keiner ist gestört wenn "es" mal schreit und der Raum für Entdeckungen ist begrenzt. Also kommt nur das Womo in Frage. Wir vermieten selber B&B. Ich kann bestätigen, dass das geade für die Eltern ein Riesenstress sein kann: Treppen, Haustiere, fremdes Eigentum. Wenn das Kind läuft, muss man ja immer hinterher sein, da macht ein Urlaub auch der Kleinen keine Freude. Und wenn man herumreisen möchte, braucht man kein Ferienhaus. Wetter ist im September nicht schlechter als sonst und man kann auch ausserhalb der Campingplätze mal stehen (weil autark). Einen schönen Urlaub in Schweden = es lohnt sich allemal. Grüsse von Karin :bowler:


ruediger125
Beiträge: 12
Registriert: 2. Januar 2012 13:34
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schweden bereisen im September

Beitrag von ruediger125 »

Hallo,

im September kann man durchaus noch sonnige Tage in Schweden erleben, die Nächte können allerdings "frisch" werden.
Wir haben mit unseren Kindern einen Monat Elternzeit in Schweden verbracht, auch im September. Mit Kind ist ein Ferienhaus eindeutig die bessere Wahl, falls es mal nicht so schön ist, hat das Kind genug Platz im Haus, um sich ausreichend zu bewegen.
Der Nachteil war bei uns, dass es an anderen Kindern gefehlt hat, die findet man leichter auf dem Campingplatz. Es gibt allerdings tolle Spielplätze in Schweden und da haben unsere Kinder immer Anschluss gefunden. Es gibt aber auch Campingplätze, die schöne Hütten vermieten (www.camping.se).
Im September ist die Haupturlaubszeit in Schweden vorbei, d.h. viele Einrichtungen/Sehenswürdigkeiten haben nur noch eingeschränkten oder keinen Service mehr! Sollte in den größeren Städten kein Thema sein - wenn es ländlicher wird schon.
In Stockholm und Umgebung gibt es jede Menge zu sehen, mit Ferienhaus und Auto macht ihr bestimmt nichts falsch.
Viel Spaß in Schweden.


mathiamu
Beiträge: 103
Registriert: 4. Juli 2008 11:54
Wohnort: 38040 Orrefors
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweden bereisen im September

Beitrag von mathiamu »

Ihr Armen, jetzt seid Ihr genau so schlau wie vorher......Trotzdem: Willkommen in Schweden. Denn Schweden ist ein kinderfreundliches Land!


Benutzeravatar
Tisar
Beiträge: 56
Registriert: 13. Februar 2006 08:28
Wohnort: Weißwurstäquator

Re: Schweden bereisen im September

Beitrag von Tisar »

Servus,

ich kenn ja eure finanzielle Budget nicht , aber ein Wohnmobil in Schweden mieten , wär mir zu teuer.
Die Anreise von der Schweiz ist auch kein Zuckerschlecken mit einem Kleinkind.
Wie mein Vorgänger schon erwähnt gibt's zu der Zeit sehr günstige Ferienhäuser.

Wie wärs mit Stockholms Schärengarten , sind um die Zeit bezahlbar.
Tolle Lage und ihr seid schnell in der City.

Gruß
:flagge3:


Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
kuno
Beiträge: 2
Registriert: 12. Dezember 2011 19:46

Re: Schweden bereisen im September

Beitrag von kuno »

Hallo

Wir waren letztes jahr vom 7. bis 21. September in Schweden mit 3 Kindern damals 5,3,und 1,5 Jahre. Da war Ferienhaus und Tagestouren für uns die beste Wahl und es war SUPER. Das wetter war ein Traum mit nur einem Regentag. Das haus hatten wir uns online gesucht. Reisebüro braucht man für Schweden nicht.


PS bucht auf jeden Fall mit Endreinigung

:-flagge2

mfG Thomas


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste