Naturcampingplätze zwischen Växjö und Stockholm gesucht!

Antworten
irenche
Beiträge: 40
Registriert: 23. Januar 2009 10:53
Wohnort: Tingsryd

Naturcampingplätze zwischen Växjö und Stockholm gesucht!

Beitrag von irenche »

Hallo an alle Camper,
Wir wollen im Sommer mit dem WOWA Richtung Stockholm oder noch höher und würden gern vorher etwas planen. Kennt jemand ein paar schnuckelige Naturcampingplätze zwischen Växjö/Kalmar Richtung Stockholm oder höher? Oder auch zwischen oder rund um Vättern oder Vänern? Oder überhaupt so Naturcampingplätze die auch nicht so teuer sind? Wir sind nicht anspruchsvoll! Im Campingführer stehen die kleinen schnuckeligen ja leider nicht! Bin für alle Tips dankbar!
Danke im Voraus!
Grüße aus dem schönen Smaland
Irenche


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

choklad
Beiträge: 63
Registriert: 28. August 2010 17:26
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Naturcampingplätze zwischen Växjö und Stockholm gesucht!

Beitrag von choklad »

Bråas, Ramkvilla, Evedal, Åseda.
Bei uns war Schluss in Stockholm.


Grüße auch aus Småland!


Benutzeravatar
schwede64
Beiträge: 681
Registriert: 5. August 2008 22:05
Wohnort: Seesen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Naturcampingplätze zwischen Växjö und Stockholm gesucht!

Beitrag von schwede64 »

Vielleicht ist dieser Platz in der Nähe von Eksjö etwas.
http://www.mycklaflonscamping.com/

Viele Grüße,
Andreas


irenche
Beiträge: 40
Registriert: 23. Januar 2009 10:53
Wohnort: Tingsryd

Re: Naturcampingplätze zwischen Växjö und Stockholm gesucht!

Beitrag von irenche »

schwede64 hat geschrieben:Vielleicht ist dieser Platz in der Nähe von Eksjö etwas.
http://www.mycklaflonscamping.com/

Viele Grüße,
Andreas
Danke Andreas, der ist aber einladend! Aber viel zu nah vom zu Hause (Tingsryd )
Aber ich musste den mir gleich mal anschauen!
Irenche


irenche
Beiträge: 40
Registriert: 23. Januar 2009 10:53
Wohnort: Tingsryd

Re: Naturcampingplätze zwischen Växjö und Stockholm gesucht!

Beitrag von irenche »

choklad hat geschrieben:Bråas, Ramkvilla, Evedal, Åseda.
Bei uns war Schluss in Stockholm.


Grüße auch aus Småland!
Hallo choklad,
Das sind ja auch gleich vier! Wo findet man nähere Angaben darüber,wie man sie findet und wie sie heißen ?
Die sind ja sicherlich nicht im Campingführer?
Dankeeee irenche!


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Naturcampingplätze zwischen Växjö und Stockholm gesucht!

Beitrag von vinbergssnäcka »

Die vier sind ja dann leider noch näher am zu Hause.....hätte auch einen aber der ist NOCH näher... ;)


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Benutzeravatar
schwede64
Beiträge: 681
Registriert: 5. August 2008 22:05
Wohnort: Seesen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Naturcampingplätze zwischen Växjö und Stockholm gesucht!

Beitrag von schwede64 »

Dann fällt mir noch dieser Platz hier ein.
http://www.campingtiveden.com/
Oder schau dich doch einfach mal auf meiner Homepage um, da habe ich inzwischen fast 600 Campingplätze gelistet. Am Besten gleich der Karte, hier ist der direkte Link
http://www.schwedencamper.de/campingplatzkarte.htm

Liebe Grüße,
Andreas


Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Naturcampingplätze zwischen Växjö und Stockholm gesucht!

Beitrag von gundhar »

irenche hat geschrieben: Hallo choklad,
Das sind ja auch gleich vier! Wo findet man nähere Angaben darüber,wie man sie findet und wie sie heißen ?
Die sind ja sicherlich nicht im Campingführer?
Dankeeee irenche!
Moin,

es gibt 2 Arten von Campingführern. Da ist einmal der Campingführer von Camping.se. Das sind die (meist grossen mit Minigolf Restaurant, Volksbelustigung usw.) Plätze bei denen man eine Campingkarte braucht.
Dann gibt es noch die "freien" Campingplätze, wo man keine Campingkarte braucht. Es sind oft die kleineren gemütlichen Plätze.

Alle 515 freien Campingplätze und die 448 Kartenpflichtigen Plätze findet man bei http://www.husvagnochcamping.se/resa/

Entsprechendes Gebiet auf der Karte anklicken. Rechts kann ausgewählt werden welche Plätze angezeigt werden.

Gruß Gundhar


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast