Schwedisch-Treff in Frankfurt/Main???

Antworten
Annette*
Beiträge: 4
Registriert: 13. Mai 2014 17:47

Schwedisch-Treff in Frankfurt/Main???

Beitrag von Annette* »

Hej allihoppa,

gibt es in Frankfurt einen Schweden-Stammtisch, ein SprachCafé oder ähnliches, bei bzw. in dem man sich ganz ungezwungen mit Schweden oder schwedisch sprechenden Menschen treffen und unterhalten kann? Ich versuche seit gut einem Jahr Schwedisch zu lernen, leider mit mäßigem Erfolg...VHS-Kurs und Babbel.com sind zwar ganz ok, aber für's Sprechenlernen reicht das eben nicht...

Vielleicht gibt es hier auch interessierte Frankfurter, die Interesse daran hätten, einen Schwedisch-Stammtisch zu gründen, falls es so etwas nicht gitb?! Toll wäre natürlich, man hätte ein paar Muttersprachler dabei, sonst landet man doch immer schnell wieder im Deutschen und hat niemanden, der einen korrigiert...

Danke für eure Rückmeldungen!

LG, Annette*** :-flagge2


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Schwedisch-Treff in Frankfurt/Main???

Beitrag von Carola »

Hej Annette, hier auch nochmal kurz eine Antwort, auch wenn ich schon bei Deinem Vorstellungs-Post geantwortet habe. Aber nun sollte Deine Frage wieder "auftauchen". Bin ab Sommer wieder in Frankfurt und mal sehen, was sich dann so ergibt.


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Annette*
Beiträge: 4
Registriert: 13. Mai 2014 17:47

Re: Schwedisch-Treff in Frankfurt/Main???

Beitrag von Annette* »

Hej Carola,

ich denke, wir brauchen auf jeden Fall jemanden, der MuttersprachlerIn ist. Wenn da zwei Deutsche aufeinander hocken, wird das wahrscheinlich nix mit dem Schwedischlernen...aber vielleicht kann man Kontakte über's Konsulat knüpfen? Wir können das im Sommer ja mal angehen!

Hej då!


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Schwedisch-Treff in Frankfurt/Main???

Beitrag von maggan »

@Anette, du könntest auch einen Aushang in der Schwedischen Kirche in Ffm machen, da gibt es viele Muttersprachler, die vielleicht Interesse hätten.


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Annette*
Beiträge: 4
Registriert: 13. Mai 2014 17:47

Re: Schwedisch-Treff in Frankfurt/Main???

Beitrag von Annette* »

Hej, danke für den Tipp!!


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Schwedisch-Treff in Frankfurt/Main???

Beitrag von maggan »

Info: Die Kirche hat jetzt "sommarstängt" und macht am 2.9. wieder auf.
Trevlig sommar!


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste