Trauer um Björnen

Allgemeine Bekanntmachungen
Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Trauer um Björnen

Beitrag von Grizzly2 »

Anlass für diesen Thread ist der Tod von Björnen.
maggan hat geschrieben: Ich habe noch einen traurigen Anlass mich heute hier zu melden. Kurz nach seiner Rückkehr von einem mehrwöchigen Urlaub in Schweden verstarb ganz plötzlich "Björnen" vergangener Woche. Seine Bilder und Kommentare werde ich vermissen.
Es grüßt euch
maggan
Mehr weiss ich leider auch nicht.
Ich werde ihn, seine Bilder und seine hilfreichen PN vermissen. Persönlich haben wir uns leider nie kennengelernt.

Ich hab das als allgemeines Thema reingesetzt, weil ich nicht weiss, ob wir hier eine Rubrik für Trauerfälle haben. Wir werden ja alle älter, viele, wie ich, sind zumindestens schon über 60, und als Hausarzt, der die Geburtsdaten seiner verstorbenen Patienten kennt, weiss ich, dass die Einschläge immer näher kommen.
Auch fände ich es pietätlos, wenn jetzt bei seinen Beiträgen jetzt irgendwann nur noch steht: "Ehemaliges Mitglied", oder "verstorben". In einem anderen Forum (nicht meinem) haben sie eine sehr anrührende Möglichkeit gefunden, die man auch für Björnen realisieren könnte:
http://www.schoener-reisen.at/forum/sho ... l-2/page13
(Beitrag Nr. 125 d.h. 5. Beitrag von oben, bitte achtet auf das Benutzerbild der mittlerweile verstorbenen "Stefferl").

D.h. man könnte sein Bild in seinen Beiträgen belassen, und ein RIP oder das Todesdatum, wenn bekannt, reinsetzen.
Vielleicht gibts ja auch eine schwedische Sitte für solche Anlässe, da weiss ich nicht Bescheid.
Herzliche Grüße,
Grizzly.
Zuletzt geändert von Grizzly2 am 4. September 2014 09:43, insgesamt 1-mal geändert.


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Wie gehen wir im Forum mit Todesfällen um ?

Beitrag von maggan »

Persönlich würde ich es sehr schön finden, wenn es auf dem Benutzerbild von Björnen so gemacht werden könnte, wie bei dem "Stefferl". Eine schwedische Sitte fällt mir gerade nicht ein.

Gruß, maggan


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Benutzeravatar
Helma
Beiträge: 1035
Registriert: 16. Dezember 2010 13:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wie gehen wir im Forum mit Todesfällen um ?

Beitrag von Helma »

Auch ich war traurig, als ich gestern Maggans Eintrag las.
Gut, dass ihr es zum Thema macht.
In der Regel weiß man ja gar nicht, warum jemand sich nicht mehr meldet.
Angehörige haben anderes zu tun, als sich um das Forum zu kümmern.
Grizzlys Vorschlag wegen des Umgangs finde ich gut.

Traurige Grüße/Helma


Benutzeravatar
Fräknar
Beiträge: 597
Registriert: 22. September 2010 11:55
Wohnort: Bei der Puppenkiste ums Eck
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Wie gehen wir im Forum mit Todesfällen um ?

Beitrag von Fräknar »

Grizzly - Danke für den Beitrag, auch ich fände den Vorschlag sehr schön und angemessen.
Als Maggan gestern von Björnens Tod im Bilderrätsel schrieb, wusste ich auch nicht anders, als direkt dort zu reagieren, obwohl es da gar nicht hinpasste.


Hälsningar Beate
Benutzeravatar
michaelch
Beiträge: 1803
Registriert: 25. März 2010 23:12
Wohnort: sachsen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Trauer um Björnen

Beitrag von michaelch »

Viele schöne Bilder und Geschichten gab es von Dir zu lesen.
Mein aufrichtiges Beileid und Ruhe in Frieden
Der Michaelch...michael


Benutzeravatar
Missi
Beiträge: 1526
Registriert: 24. Oktober 2011 20:28
Wohnort: Burgenlandkreis
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Trauer um Björnen

Beitrag von Missi »

Menschen kommen und Menschen gehen.
Doch einige von ihnen hinterlassen tiefe Spuren.
Spuren in unseren Herzen. So wie Björnen.
Ich werde ihn stets so in Erinnerung halten wie ich ihn real kennenlernen durfte:
immer freundlich, immer hilfsbereit
Ein wirklich guter Mensch ist von uns gegangen.

Im Gedenken an unseren Dalarnaexperten

danke - für die vielen schönen Stunden mit dir

seiner Frau wünsche ich all die Kraft die sie jetzt braucht

de Missi
Dateianhänge
9334.jpg
9334.jpg (30.75 KiB) 20389 mal betrachtet


Benutzeravatar
Fräknar
Beiträge: 597
Registriert: 22. September 2010 11:55
Wohnort: Bei der Puppenkiste ums Eck
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Trauer um Björnen

Beitrag von Fräknar »

Björnen wird mir hier fehlen.

Seiner Familie wünsche ich viel Kraft.


Hälsningar Beate
eelchen
Beiträge: 195
Registriert: 12. August 2007 16:59
Wohnort: Alstermo
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trauer um Björnen

Beitrag von eelchen »

Ich bin auch sehr traurig.

Der Familie wünsche ich viel Kraft.

eelchen


Man muß aber die Vergangenheit und ihre
Menschen begreifen, um die Gefahr für die
Zukunft zu erkennen.
Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trauer um Björnen

Beitrag von Grizzly2 »

Ich hab den Threadtitel geändert, das, denk ich, passt jetzt besser.


Björnen hab ich als einen warmherzlichen und aufmerksamen Menschen erlebt - zB hat er mir öfter PN zu meinen Postings geschrieben, woraus ich schliesse, dass er meine Beiträge, und sicher nicht nur die, aufmerksam verfolgt hat.
Schade, dass wir uns nie gesehen haben.

Mach's gut, lieber Björnen.
Zuletzt geändert von Grizzly2 am 9. September 2014 19:55, insgesamt 1-mal geändert.


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
jämtli
Beiträge: 128
Registriert: 26. März 2009 20:14

Re: Trauer um Björnen

Beitrag von jämtli »

Hej,
Auch von mtr einen letzten Guß, Seine Fotos werden mir fehlen.

Lieber Björnen: farväl

der Jämtli


Benutzeravatar
meikelelch
Beiträge: 688
Registriert: 24. August 2005 12:22
Wohnort: Griesheim
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Trauer um Björnen

Beitrag von meikelelch »

Die Beerdigung von "Björnen" (Rainer) wird am 10. September stattfinden.
Maggan und ich möchten daran teilnehmen, da wir Rainer schon länger persönlich kannten.

Ich hätte folgenden Vorschlag zu machen:
Die Einträge zum Tod von Björnen hier im Forum würde ich ausdrucken und seiner Frau aushändigen.
Ich denke, dass niemand etwas dagegen hat.


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trauer um Björnen

Beitrag von Grizzly2 »

Guter Vorschlag - danke !


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Trauer um Björnen

Beitrag von Carola »

Hej,
das mit dem Ausdruck finde ich eine gute Idee. Ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum und bestimmt nicht sonderlich aktiv, aber ich habe immer gerne seine Beiträge gelesen - sie (und damit er als Schreiber) werden mir fehlen. Mach's gut Björnen und alles Gute und viel Kraft für die Familie.
Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
knut245
Beiträge: 394
Registriert: 8. Juli 2010 10:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Trauer um Björnen

Beitrag von knut245 »

Mit Trauer habe ich die Nachricht vernommen, dass Björnen nicht mehr unter uns ist. Er hatte immer ein stimmungsvolles Foto von seinem Lieblingsland parat und hat sich aktiv und auf sympathische Weise im Forum beteiligt. Danke, Björnen! Und seiner Frau wünsche ich viel Kraft, mit dem Verlust umgehen zu lernen.


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trauer um Björnen

Beitrag von Grizzly2 »

FARVÄL BJÖRNEN
Bild
VILA I FRID



PS
Das Datum, zu dem Björnen gestorben ist, haben wir jetzt korrigiert. Sorry für den Fehler.
Zuletzt geändert von Grizzly2 am 10. September 2014 20:30, insgesamt 2-mal geändert.


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste