"Das Leben ruft"

"Das Leben ruft"

Beitragvon lisapisa » 10. Oktober 2014 11:23

Hallo liebe Schwedenfans,
Ich stehe gerade an einem Wendepunkt in meinem Leben und möchte das in Form eines ersten und einzigen Tattoos bei mir tragen. Anlehnend an das Gedicht Stufen von Hermann Hesse soll es "Das Leben ruft" sein. Da mein Herz sehr an Schweden hängt hätte ich das gerne auf schwedisch, es sollte aber natürlich auch richtig sein. Nun zur eigentlich Frage: Kann man "Das Leben ruft" übersetzen mit "Livet kallar" ?
Vielen lieben Dank
lisapisa
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. Oktober 2014 20:16
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: "Das Leben ruft"

Beitragvon Jämtlandstroll » 10. Oktober 2014 11:47

Absolut rätt översättning. So hätte ich das Auch übersetzt. Wünsche ein möglichst schmerzarmes Tattoo!
Benutzeravatar
Jämtlandstroll
 
Beiträge: 18
Registriert: 9. Oktober 2014 10:26
Wohnort: Stöde
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: "Das Leben ruft"

Beitragvon lisapisa » 10. Oktober 2014 15:11

Tack så mycket!! :-flagge2
lisapisa
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. Oktober 2014 20:16
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time


Zurück zu Übersetzungen S-D / D-S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast