Rundfunkgebühren / Radiotjänst in Schweden

Re: Rundfunkgebühren / Radiotjänst in Schweden

Beitragvon chris22 » 25. September 2014 17:50

Einen Aussendienstmitarbeiter vom Radiotjänst brauchst du nicht in deine Wohnung lassen und du brauchst ihm auch nicht Rede und Antwort stehen. Das wäre dann nämlich Identitätskränkande für dich und jemanden zu kränken ist in Schweden total verboten. :-))
chris22

Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Mit Stena Line nach Schweden: Kiel-Göteborg

Beitragvon Framsidan » 14. Oktober 2014 14:05

chris22 hat geschrieben:Einen Aussendienstmitarbeiter vom Radiotjänst brauchst du nicht in deine Wohnung lassen und du brauchst ihm auch nicht Rede und Antwort stehen. Das wäre dann nämlich Identitätskränkande für dich und jemanden zu kränken ist in Schweden total verboten. :-))

Hatte schon frühe rmal geschrieben aber das wohl in den Cyberhimmel geschickt ;)

Chris was bedeudet "indentitätskränkande"? Ich wohne zwar schon fast 35 Jahren hier, kenne aber das Wort nicht. Mein schwedischer Mann schaute mich auch nu rungläubig an auf meine Frage hin....

Wenn die Polizei dich bittet dich auszuweisen, ist das auch Identitätskränkande?
Framsidan

Has thanked: 24 times
Been thanked: 51 times

Beitragvon annie » 14. Oktober 2014 19:51

Moin,

wir haben immer den Radiotjänst bedient und nur deutsches Fernsehen ueber Sat geschaut. So ist das eben.
Das ist wie Steuern bezahlen und wer streitet, verliert sowieso gegen den Staat in diesem Falle.

Andreas
annie

Has thanked: 2 times
Been thanked: 20 times

Beitragvon scotty3422 » 16. April 2018 13:34

Bekommt man, enn man die Rundfunkgebühr bezahlt eigentlich auch ein Entschlüsselungsmodul und eine Karte? Über Satellit gibt es doch gar kein frei empfangbares schwedisches Fernsehen.
scotty3422

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Vorherige

Zurück zu Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden