Brummi-Proteste bis Weihnachten in Schweden

Ferienhaus-Urlaub in Schweden:
Du suchst noch ein passendes Ferienhaus in Schweden? Schau Dich gern bei uns um; über 5000 Häuser in allen schwedischen Regionen stehen zur Verfügung:

Ferienhäuser in Schweden

Brummi-Proteste bis Weihnachten in Schweden

Beitragvon Karsten » 24. November 2014 15:33

Schwedische Lastwagenfahrer werden von Montag an bis Weihnachten gegen Ungleichbehandlungen in ihrem Gewerbe protestieren. Eine Viertelstunde jeden Tag werden die LKWs rechts an die Seitenstreifen heranfahren und dort stillstehen. Über 4.000 Fahrer haben ihre Teilnahme an dem stillen Protest bereits zugesichert...

(Quelle: Radio Schweden)

Weiterlesen:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.aspx?programid=2108&artikel=6026424


Viele weitere Nachrichten aus Schweden:

http://www.schwedenstube.de/schweden-infos-und-service/schweden-nachrichten/
Karsten
Site Admin
 
Beiträge: 15007
Registriert: 8. Juni 2008 23:52
Wohnort: Lübeck
Has thanked: 2 times
Been thanked: 30 times

Re: Brummi-Proteste bis Weihnachten in Schweden

Beitragvon michaelch » 4. Dezember 2014 22:38

Här stannar sverige... ist mehr als nur brummiprotest, ist nun eine Bewegung geworden die auch in einigen anderen ländern angekommen ist. viele fahrer in deutschland üben solidarität und bleiben auch stehen... so wie ich..
wer mehr wissen möchte pn zu mir.. oder schaut bei fb unter här stannar sverige nach..

gruß vom michaelch
michaelch
 
Beiträge: 564
Registriert: 25. März 2010 23:12
Wohnort: sachsen
Has thanked: 33 times
Been thanked: 4 times

Re: Brummi-Proteste bis Weihnachten in Schweden

Beitragvon Framsidan » 5. Dezember 2014 08:30

Unsere volle Unterstützung haben sie auch obwohl sie hier in einer Parallellstrasse zu E 6 schon sehr schwer ist da vorbei zu kommen ;)

Den endgütligen ausschlag zum Protest gab dann ja der Fahrer der mit fast 3 Promille im Blut in den Graben fuhr.
Jedes Fuhrunternehmen hat hier schwer zu kämpfen da viele ausländische Fahrer unerlaubterweise Inlandastransporte macht. Die Fahrzeuge sind oft in miserablem Zustand und die Fahrer auch.

Die Dänen und die Norweger machen auch mit........
Framsidan
 
Beiträge: 2597
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Has thanked: 21 times
Been thanked: 45 times

Re: Brummi-Proteste bis Weihnachten in Schweden

Beitragvon vinbergssnäcka » 5. Dezember 2014 09:37

Die LKW Maut ist ja jetzt erstmal vom Tisch, wenn das Rot-Grüne Budget nicht zum Zuge kommt. Das hätte die Situation für einheimische Transportunternehmen nur noch weiter verschlimmert....

Bei uns im Ort hat vor ein paar Jahren mal ein LKW Fahrer mitten auf dem Bahnübergang gehalten, um in der Karte nachzusehen...die Schranken gingen runter, der Zug kam und traf den LKW....zum Glück nur ein Oldttimerzug noch ohne Fahrgäste, aber schlimm genug....Extra kurios, der LKW war voll mit geschmuggeltem Alkohol....
Wo der Fahrer herkam könnt ihr Euch vermutlich fast denken...
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
vinbergssnäcka
 
Beiträge: 889
Registriert: 3. September 2012 10:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Has thanked: 41 times
Been thanked: 64 times


Zurück zu Aktuelle Nachrichten aus Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

babbel.com - jetzt kostenlos ausprobieren!