Göteborger City-Flughafen macht dicht

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Göteborger City-Flughafen macht dicht

Beitrag von Karsten »

Der Göteborger City Flughafen wird stillgelegt. Dies gab der Betreiber Swedavia am Dienstag bekannt. Anstehende Umbaukosten würden sich nicht lohnen, stattdessen werde der Betreiber auf den Flughafen von Landvetter nahe der westschwedischen Stadt setzen...

(Quelle: Radio Schweden)

Weiterlesen:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=6066464


Viele weitere Nachrichten aus Schweden:

http://www.schwedenstube.de/schweden-in ... chrichten/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Herowina
Beiträge: 349
Registriert: 14. November 2009 09:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Göteborger City-Flughafen macht dicht

Beitrag von Herowina »

Da weiß ich als Neu-Göteborgerin immer noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.

Zum einen braucht man sicher nicht 2 Flughäfen für eine Stadt, wenn der Flugverkehr eh auf Landvetter konzentriert werden soll. Das ist weit ab im Wald und stört (fast) niemanden....
Auf der anderen Seite finde ich das irgendwie total provinziell, den ganzen Laden gleich zu schließen - zumal da die kleinen Unternehmen /Gastronomen am Flughafen von heut auf morgen pleite gehen und zudem niemand weiß, von wo dann Rettungshubschrauber und Kleinflugzeuge starten sollen.

Ich habe einen interessanten Vorschlag (als Leserbrief) in der Zeitung gelesen: Macht aus dem stillgelegten Rollfeld eine Rennbahn für "legale" Autorennen und aus den Hangars eine Werkstatt für autoverrückte Kids, - natürlich mit Sozialarbeitern, dann wäre das Gelände sinnvoll genutzt und man würde den Jugendlichen aus diesen Stadtteilen eine neue Freizeitbeschäftigung geben :)

Naja, mit gescheiterten Flughäfen hat man in Deutschland ja so seine Erfahrung :mrgreen: , darum interessiert sich wohl kaum jemand noch um den Säve-Flugplatz in Göteborg ;)


Nach Schweden? Auswanderer-Blog
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste