Camperrundreise ab Stockholm - wo mieten?

Antworten
schweizOr
Beiträge: 3
Registriert: 4. Februar 2015 08:51

Camperrundreise ab Stockholm - wo mieten?

Beitrag von schweizOr »

Hallo Zusammen,

Auf der Suche nach einem geeigneten Vermieter für eine Camperrundreise im kommenden Sommer bin ich auf dieses Forum gestossen. Wenn mir hier keiner helfen kann, wer sonst? :-)

Folgendes:
Wir haben relativ spontan Entschieden, im nächsten Sommer eine Camperrundreise mit Ziel Nordkapp zu fahren. Zeit dafür ca. 3 Wochen. Start / Endpunkt nach soll nach Möglichkeit in Stockholm sein. Nun sind wir auf der Suche nach einem geeigneten (natürlich wie immer au nicht zu teurem) Campervermieter. Wir sind 2 x 2 Personen und würden deshalb 2 Camper benötigen. Da wir mit dem Flugzeug aus der Schweiz anreisen, wäre eine Vermietstation in der nähe vom Flughafen wünschenswert.

Selbstverständlich können wir auch an anderen Punkten starten, falls ihr sonst noch gute Vorschläge für Vermieter kennt.

Besten Dank bereits im Voraus für Eure Hilfe!

Grüsse aus der Schweiz


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
schwede64
Beiträge: 681
Registriert: 5. August 2008 22:05
Wohnort: Seesen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Camperrundreise ab Stockholm - wo mieten?

Beitrag von schwede64 »

Versuch es doch mal hier,

http://www.solhemhusbil.se ein Vermieter in Stockholm

oder hier

http://www.daylighthusbil.se/wohnmobile-mieten.html eine Vermietung in Jönköping und in Mölndal bei Göteborg

Gruß Andreas


schweizOr
Beiträge: 3
Registriert: 4. Februar 2015 08:51

Re: Camperrundreise ab Stockholm - wo mieten?

Beitrag von schweizOr »

Hallo Andreas,

Besten Dank für deine rasche Antwort.

Die Solhemhusbil kann man die Camper nicht mehr direkt buchen, sondern es ist nur noch eine eigenständige Homepage, sehe ich das richtig? Die Camper werden aber direkt über mcrent vermietet? Ich werde auf jedenfall beim Buchungsversuch direkt auf die Seite von mcrent weitergeleitet.

Daylighthusbil sieht sehr interessant aus. Haben sogar noch Camper zu unserem Zeitraum frei, welche unseren Vorstellungen und unserem Budget entsprechen. Somit wäre das eigentlich die perfekte Lösung. Nur leider sind die Camper in Göteborg bereits ausverkauft, und von Zürich nach Jönköping gibt es leider keine vernünftige Flugverbindung - SCHADE! :(


Benutzeravatar
schwede64
Beiträge: 681
Registriert: 5. August 2008 22:05
Wohnort: Seesen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Camperrundreise ab Stockholm - wo mieten?

Beitrag von schwede64 »

Schade das es mit Daylighthusbil nicht klappt, ich arbeite schon seit einigen Jahren mit Eva Oscarsson zusammen, das heißt sie schaltet Werbung auf meiner Website und wir haben recht viel Kontakt. Eva ist eine sehr engagierte Frau, die viel für den Tourismus in Südschweden, in der Hauptsache für Småland.
Mit Solhem Husbil arbeite ich auch zusammen, aber da habe ich nicht so einen engen Kontakt.
Aber ich habe nachgesehen, es ist wohl richtig das sie die Wohnmobile über McRent vermieten. Das sollte aber kein Problem darstellen. Ich würde das einfach mal versuchen.

Gruß Andreas


duck1972
Beiträge: 9
Registriert: 24. Juni 2011 08:39

Re: Camperrundreise ab Stockholm - wo mieten?

Beitrag von duck1972 »

Hallo,
das ist ja eine schöne Idee - könnte mir auch gefallen! Leider habe ich im Sommer nicht soviel Urlaub.
Versuche es doch hier mal:
http://www.rentacamper.de/wohnmobile-mi ... busse.html

Weiterhin viel Erfolg beim Planen!

Gruß Dana

:-flagge2


schweizOr
Beiträge: 3
Registriert: 4. Februar 2015 08:51

Re: Camperrundreise ab Stockholm - wo mieten?

Beitrag von schweizOr »

Hallo Andreas,

Ja, das ist wirklich Schade. Die Vermietstation und das Angebot kommen uns wirklich sehr sympahtisch und fair vor, da hätten wir gerne zugegriffen. Kannst du nicht bei Eva nachfragen, ob die zwei freien B1 Camper vom 04.07.2015 - 25.07.2015 auch in Göteborg stehen könnten? Da hätten wir nämlich super Flugverbindungen hin.. :D

Hallo Dana,

Besten Dank für deine Tipps. Habe mir die Seite mal angeschaut. Scheint im Vergleich etwas teuer zu sein. Hast du Erfahrungen mit diesem Anbieter? Schlussendlich soll ja die Qualität auch stimmen..wenns dafür etwas mehr kosten soll, auch i.O.

Liebe Grüsse


Benutzeravatar
schwede64
Beiträge: 681
Registriert: 5. August 2008 22:05
Wohnort: Seesen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Camperrundreise ab Stockholm - wo mieten?

Beitrag von schwede64 »

Du hast eine PN, ich brauche deinen Namen und deine Email Adresse.

Gruß Andreas


duck1972
Beiträge: 9
Registriert: 24. Juni 2011 08:39

Re: Camperrundreise ab Stockholm - wo mieten?

Beitrag von duck1972 »

Hallo schweizOr,
nee, kann leider auf keine Erfahrungen mit diesem Vermieter zurückgreifen. Hatte mich mal dafür interessiert, weil der Vermieter auch günstige Überführungsangebote im Frühjahr/Herbst angeboten hatte. Weiß aber nicht, ob es die überhaupt noch gibt.

Lieben Gruß
Dana


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste