Per Fähre oder über Brücke?

Antworten
Benutzeravatar
Montague
Beiträge: 6
Registriert: 9. Januar 2015 10:43

Per Fähre oder über Brücke?

Beitrag von Montague »

Hej allihoppa,

ich wollte am Freitag mit dem Auto nach Malmö fahren mit Freunden, allerdings bin ich mir unschlüssig, ob wir per Fähre von Puttgarden nach Rodby fahren sollen oder direkt über die Öresundbrücke und die andere (mir fällt der Name nicht ein). Von dem Zeitaufwand ist es wohl fast dasselbe, da man ja eventuell auf die Fähre erstmal warten muss und dann ja auch noch 45 Minuten fährt?!
Wie sieht das preislich aus? Was muss man für die zwei Brücken zahlen, was kostet die Fähre? Vorallem welche Preise haben sie vor Ort, da wir noch nicht wissen, um wieviel Uhr wir wo ankommen.

Hat hier jemand Infos für mich, wie er oder sie es immer macht, wenn ihr nach Schweden fahrt?

Wäre sehr dankbar.

Tack och kära hälsningar


PS: Mir fällt gerade ein, dass man ja auch trotz Fähre über die Öresund muss...Also kann man gleich oben rum fahren, oder?


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Per Fähre oder über Brücke?

Beitrag von Dalsländer »

wenn du nach Malmö willst dann nimm die Brücke.
Über Helsingborg hast du rund 100 km mehr auch dem Tacho.


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Per Fähre oder über Brücke?

Beitrag von Lukä »

Oder nimm die Fähre direkt nach Malmö


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Benutzeravatar
Montague
Beiträge: 6
Registriert: 9. Januar 2015 10:43

Re: Per Fähre oder über Brücke?

Beitrag von Montague »

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Wir werden wohl doch nach Fehmarn, von dort aus rüber nach Rodby und dann weiter über die Öresundbrücke. Das geht am schnellsten, da wir uns nur 3/4 Tage dort aufhalten.

Aber mal eine andere Frage:
Wie sieht es mit der Kriminalität in Malmö aus? Ich habe bisher sehr oft gehört, dass diese dort ziemlich hoch sei. Sowohl Diebstahl als auch Raubüberfall... Lohnt sich Malmö überhaupt? Oder doch lieber ein paar mehr Euro sparen und nach Göteborg oder wieder nach Stockholm..?!
Ich lese gerade nämlich wirklich nur schlechtes über Malmö..

Danke


knut245
Beiträge: 394
Registriert: 8. Juli 2010 10:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Per Fähre oder über Brücke?

Beitrag von knut245 »

Also ich war letztes Jahr ein paar Tage da und bin heile wieder heimgekommen ;-)

Es gibt da sicher auch ein paar Straßenzüge, in denen einem etwas mulmig werden kann, wie in jeder europäischen Großstadt. Aber das sind in der Regel auch nicht gerade die Viertel von touristischem Interesse.


expectopatronum
Beiträge: 17
Registriert: 15. April 2015 08:39
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Per Fähre oder über Brücke?

Beitrag von expectopatronum »

Hi,

ich würde auf jeden Fall auch über die Øresundbrücke fahren. Dafür gibt es einen coolen Chip, den kannst du dir unter die Windschutzscheibe kleben, dafür gibt es eine extra Fahrspur auf der Brücke, also ist man wahrscheinlich schneller. Und ein bisschen billiger wird es auch (das funktioniert übrigens auch bei der Storebaelt in Dänemark, die du wahrscheinlich meinst).

Viel Spaß in Schweden!

LG


~~~ Flying Jacob ~~~: http://blog.haunschmid.name/?p=123
~~~ Tunnbrödsrulle ~~~: http://blog.haunschmid.name/?p=442
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste