Bargeld auf schwedisches Konto einzahlen

Antworten
Benutzeravatar
bärchen
Beiträge: 82
Registriert: 9. August 2009 13:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Bargeld auf schwedisches Konto einzahlen

Beitrag von bärchen »

Hallo liebe Schwedenfreunde,
weiss jemand von Euch wie kann man das Bargeld (SEK) auf schwedische Konto einzahlen? In D ist das kein Problem, Geldautomat bei der Bank und alles ist erledigt. Aber hier in S? Meine Bank, Nordea hat sogar keinen Automat für Auszahlungen, geschweige ich, eine Kasse. Für Ihre Antworten bedanke ich mich voraus.
Grüße an alle
bärchen


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

eelchen
Beiträge: 195
Registriert: 12. August 2007 16:59
Wohnort: Alstermo
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bargeld auf schwedische Konto einzahlen

Beitrag von eelchen »

Meine Bank - SEB - nimmt auch kein Bargeld mehr an! Da bleibt eigentlich nur, das Geld ausgeben :pfeif: , eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Das ist zumindest meine Erfahrung...

eelchen


Man muß aber die Vergangenheit und ihre
Menschen begreifen, um die Gefahr für die
Zukunft zu erkennen.
Reiskorn
Beiträge: 19
Registriert: 12. August 2011 17:33

Re: Bargeld auf schwedische Konto einzahlen

Beitrag von Reiskorn »

Hej! Wir haben unsere ersten Rechnungen, hier in Schweden, mit einer Barüberweisung getätigt.Dazu sind wir in einem nahegelegenen Zeitungsladen gegangen, der diesen Service anbietet.Da könnte ich bestimmt auch Bargeld auf mein eigenes Konto einzahlen, den wir haben nur das Konto angegeben, auf das das Geld gehen sollte,Verwendungszweck und dann haben wir bar bezahlt.Hat ,glaube ich, 30 oder 50 SEK Gebüren gekostet.
Ich würde eventuell mal in einem pressbyrån nachfragen.

mvh Silke


Benutzeravatar
bärchen
Beiträge: 82
Registriert: 9. August 2009 13:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bargeld auf schwedische Konto einzahlen

Beitrag von bärchen »

Vielen DDank für Eure Tips.

Mvh
bärchen


Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Bargeld auf schwedische Konto einzahlen

Beitrag von Dalsländer »

Nordea hat doch reichlich Automaten an denen man auch einzahlen kann.....

http://www.nordea.se/om-nordea/om-norde ... tml#search

unten Insättningsautomat wählen


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
Benutzeravatar
bärchen
Beiträge: 82
Registriert: 9. August 2009 13:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bargeld auf schwedisches Konto einzahlen

Beitrag von bärchen »

Hallo Dalsländer,
dank Dir habe in der Nähe (55 km) ein Automat gefunden. Zwar von Swedbank, aber das ist ok. Nordea hat gar keine eigene Automaten für Ein- oder Auszahlungen, zumindestens in Jönköpingslän.
Vielen Dank und Grüße
bärchen


Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Bargeld auf schwedisches Konto einzahlen

Beitrag von Dalsländer »

Fein das es geklappt hat.....

Laut Nordea gibt es einen in Jönköping, Södra Strandgatan und einen in Husqvarna, Drottningsgatan

Na Hauptsache du bist dein Geld losgeworden :D


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
Mikko
Beiträge: 1
Registriert: 4. Juli 2010 15:14

Re: Bargeld auf schwedisches Konto einzahlen

Beitrag von Mikko »

Bargeldverkehr gibt es an allen Handelsbank Filialen


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Bargeld auf schwedisches Konto einzahlen

Beitrag von Framsidan »

Mikko hat geschrieben:Bargeldverkehr gibt es an allen Handelsbank Filialen
Genau das sage ich auch immer. Ich bin seit 23 Jahren dort Kunde (seit ich in diesen Stadtteil gezogen bin) und zufrieden wenn ich sehe welche Probleme GG manchmal hat mit Nordea und noch mehr meine Schwiegermutter die selber mit ihren fast 100 Jahren das nicht mehr machen kann.

Framsidan


Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Bargeld auf schwedisches Konto einzahlen

Beitrag von Dalsländer »

Mikko hat geschrieben:Bargeldverkehr gibt es an allen Handelsbank Filialen
gut zu Wissen, aber die nächste von mir sind auch rund 80 Km eine Strecke !

Bin mit SEB zufrieden.....


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste