SL-kort

SL-kort

Beitragvon vino45 » 2. August 2015 18:06

Hallo, wer hat Erfahrung mit der blauen SL-Karte für den öffentlichen Bus-, T-bana, Straßenbahnverkehr? Wenn ich eine Karte kaufe, können da mehrere Personen mitfahren, oder muss jede Person ihre eigene Karte haben? Danke für Eure Hilfe :herz:
vino45
 
Beiträge: 2
Registriert: 2. August 2015 17:55
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: SL-kort

Beitragvon Helma » 3. August 2015 11:44

Hej,
es braucht jeder Reisende eine eigene Karte, auf die man dann ein Guthaben lädt, dass man "abfährt".
Es gibt aber auch 24 bzw. 72-Stunden-Tickets, dann kann man beliebig oft fahren, muss sie aber auch jedes Mal vorzeigen bzw. vor das Lesegerät halten. Kaufen kannst du sie auch im "pressbyrå". Man kann auch die Fähre nach djurgården benutzen, so lohnt es sich wirklich.

Viel Spaß in Stockholm!

LG/Helma
Benutzeravatar
Helma
 
Beiträge: 944
Registriert: 16. Dezember 2010 13:32
Has thanked: 0 time
Been thanked: 7 times

Re: SL-kort

Beitragvon vino45 » 3. August 2015 13:18

Hej Helma, danke für Deine Nachricht! Jetzt weiß ich Bescheid!! Du hast mir sehr geholfen!
Schöne Grüße
Marlis
vino45
 
Beiträge: 2
Registriert: 2. August 2015 17:55
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time


Zurück zu Stockholm, Malmö, Göteborg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast