Bewaffnete Gewalt eskaliert in schwedischen Großstädten

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Bewaffnete Gewalt eskaliert in schwedischen Großstädten

Beitrag von Karsten »

Schweden bekommt die Bandenkriminalität und die damit verbundenen Schießereien auf offener Straße nicht in den Griff. In den hiesigen Großstädten werden fünfmal so viele Menschen Opfer von Schüssen wie in der dänischen und norwegischen Hauptstadt. Über die Ursachen lässt sich nur mutmaßen. Yanna Atta steht die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben. Sie wohnt seit zwanzig Jahren im Göteborger Stadtteil Biskopsgården, der inzwischen synonym mit den Schießereien in der westschwedischen Metropole verwendet wird. Zuletzt knallte es am Freitagabend: Vor einem Freizeitheim, das sogar auch an Hochzeitsgesellschaften vermietet wird, wurde ein 26-jähriger Mann mit zehn Schüssen niedergestreckt, er verstarb wenig später im Krankenhaus. „Fast jeden Abend Blut zu sehen, ist ganz schön schlimm. Die Schießereien sind inzwischen normal", sagt Anwohnerin Yanna Atta im Schwedischen Fernsehen. „Wenn man die Jugendlichen fragt, was los ist, antworten die: Ach, da ist nur wieder einer erschossen worden. Ich frage mich, in was für einer Gesellschaft wir eigentlich leben."

Zum kompletten Artikel:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=6292880

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Bewaffnete Gewalt eskaliert in schwedischen Großstädten

Beitrag von kellle »

Die nächsten warten schon in Rostock auf die Überfahrt.


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Bewaffnete Gewalt eskaliert in schwedischen Großstädten

Beitrag von Lukä »

Wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat...


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Bewaffnete Gewalt eskaliert in schwedischen Großstädten

Beitrag von kellle »

Ich denke die wenigsten dort sind gebürtige Schweden.


calle
Beiträge: 375
Registriert: 16. Januar 2012 23:57
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Bewaffnete Gewalt eskaliert in schwedischen Großstädten

Beitrag von calle »

kellle hat geschrieben:Ich denke die wenigsten dort sind gebürtige Schweden.
Das ist eine interessante Bemerkung. Ab wann ist man denn gebürtiger Schwede?
- Im Urlaub in Schweden zur Welt gekommen?
- Deutscher Einwandungshintergrund schon in der vierten Generation in Schweden wohnhaft?
- Eltern dem Pass nach Schweden - Kind im Ausland während eines Urlaubes geboren.
- Oder vielleicht blaue Augen und blonde Haare?
- .....
- ......

ich hab schon lange über diese Frage nachgedacht, weil die Bevölkerung in Schweden genauso wie Deutschland durch die verschiedenen Einwanderungswellen in den unterschiedlichen Jahrhunderten sehr bunt ist. Wäre dankbar wenn ich endlich mal Klarheit bekommen könnte. Ach ja bin ich denn ein Schwede, weil ich einigermassen Deutsch kann, oder dürfte ich ohne Anfeindung auch in Deutschland wohnen???? :-flagge2


kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Bewaffnete Gewalt eskaliert in schwedischen Großstädten

Beitrag von kellle »



Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Bewaffnete Gewalt eskaliert in schwedischen Großstädten

Beitrag von Lukä »

Oh ja, riskcompass mit Herrn Wolfgang W. Koestner an der Spitze ist wirklich eine total objektive Quelle.
Was kommt als nächstes - kopp verlag, pi-news? Ehrlich kellle, du hast ueber 95% seiner Beiträg hier im Forum mit Bilder raten erreicht, und das solltest du auch weiter so machen.


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Bewaffnete Gewalt eskaliert in schwedischen Großstädten

Beitrag von kellle »

Mein Problem wird es nicht werden und mein Auto steht in einer Tiefgarage. :)


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste