Fragen zu Rundreise Südschweden inkl. Oslo + Kopenhagen

Antworten
Gerry
Beiträge: 2
Registriert: 23. November 2015 20:47

Fragen zu Rundreise Südschweden inkl. Oslo + Kopenhagen

Beitrag von Gerry »

Hallo zusammen.

Ich möchte mich mal kurz vorstellen: ich bin Gerry, bin 35 Jahre jung und seit Jahren ein großer Skandinavien-Fan. Da es aus diversen Gründen bisher nie dazu kam, möchte ich es 2016, spätestens 2017 mal anpacken, Schweden mit dem Auto unsicher zu machen.

Jetzt habe ich über einen großen Kaffee-Anbieter eine Reise gesehen, die mir schon sehr zusagen würde und daher habe ich mir gedacht ich frage mal die Leute, die sich damit gut auskennen. Es geht um eine Tour in der sogar Oslo und Kopenhagen besucht werden.

Die Route, die mich interessiert wäre folgende mit 11 Übernachtungen

Tag 1: Travemünde - Trelleborg (Ankunft morgens)
Tag 2: Trelleborg - Ystad - Kalmar
Tag 3: Kalkar - Linköping
Tag 4: Linköping - Stockholm
Tag 5: Stockholm
Tag 6: Stockholm - Karlstad
Tag 7: Karlstad - Oslo
Tag 8: Oslo
Tag 9: Oslo - Göteborg
Tag 10: Göteborg - Malmö
Tag 11: Malmö - Kopenhagen
Tag 12: Kopenhagen - Rödby und dann mit der Fähre zurück nach Putzgarden/Fehmarn.

Allerdings habe ich selbst auch noch paar Fragen:

1. Ist diese Tour wie oben angeboten machbar? Ja, man sitzt wahrscheinlich viel im Auto, aber ich muss erwähnen, dass wir schon auf zwei Wochen den Südwesten der USA (Los Angeles - Grand Canyon - Las Vegas - San Francisco - Los Angeles) als auch 10 Tage Florida abgefahren sind und meiner Meinung nach schon viel gesehen haben und damit meine ich nicht nur im Auto gesessen.

2. Als Reisezeitraum wären maximal 14-15 Tage im Juni, Juli oder September möglich. Welches wäre die beste Zeit?

3. Mit dem Auto von Deutschland aus nach Schweden oder nach Schweden fliegen und dort ein PKW mieten?

4. Gäbe es alternative Vorschläge/Routen, die man machen könnte? Für die USA gibt es ja auch viele Routenvorschläge, aber bei Schweden bzw. Skandinavien bin ich nicht so wirklich fündig geworden bzw. weiß auch nicht, was "sehenswert" ist.

5. Wie sehen die finanziellen Aspekte aus? Ich weiß, dass Skandinavien nicht gerade günstig ist, aber gibt es irgendwelche Preisbeispiele, wie man rechen könnte? Sei es Getränke (Wasser, Cola im Supermarkt) als auch Preise in Cafes oder Restaurants.

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste