Mutmaßlicher Mord in schwedischer Asylunterkunft

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Mutmaßlicher Mord in schwedischer Asylunterkunft

Beitrag von Karsten »

Nach einem mutmaßlichen Mord in einer Asylunterkunft hat Ministerpräsident Stefan Löfven Mölndal südlich von Göteborg einen Besuch abgestattet. Eine 22-jährige Angestellte in dem Wohnheim war laut Polizeiinformationen mit einer Stichwaffe schwer verletzt worden. Sie erlag später im Krankenhaus ihren Verletzungen. Die Polizei hat einen 15-jährigen Verdächtigen festgenommen. Der Jugendliche war in der Unterkunft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Mölndal untergebracht...

Zum kompletten Artikel:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=6353599

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Mutmaßlicher Mord in schwedischer Asylunterkunft

Beitrag von Lukä »

So siehts aus in Schweden. Kaum Unterkuenfte und kaum Personal, und schon gar kein geschultes. Die vorhandenen kriechen auf dem Zahnfleisch, sind völlig ueberlastet. Fluechtlinge werden geschickt, und die Kommunen werden im Regen stehen gelassen. Sie muessen die Fluechtlinge aufnehmen und betreuen, die ihnen vom Migrationsverket geschickt werden. Können sie das nicht, muessen sie sich um Kontingente in anderen Kommunen bemuehen, und diese natuerlich auch bezahlen. Was Augenwischerei ist, denn diese Probleme duerften nahezu alle Kommunen haben. Und besonders bei einsamkommenden jungen Menschen. In meiner Kommune gab es Plätze fuer 18 junge Menschen, geschickt wurden 24 mit der Bemerkung "euer Problem". Die Jungs kamen im Keller unter. Man stellte schnell ein paar Betten in Kellerräume ohne Fenster. So sieht keine menschenwuerdige Unterbringung aus. Keine Rechtfertigung fuer so eine Tat, aber aus Zuständen erwachsen Konflikte und dann passieren manchmal leider auch solche grausamen Taten.


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste