Urlaub in Smaland

Antworten
Benutzeravatar
Ronya Roevardotter
Beiträge: 19
Registriert: 16. September 2015 13:59

Urlaub in Smaland

Beitrag von Ronya Roevardotter »

Hej ihr, wir fahren bald für zwei Wochen nach Smaland und ich überlege, was wir uns alles anschauen wollen. Habt ihr vielleicht einen Tipp? Wir mögen alte Burgen und Schlösser und eben tolle Dinge in der Natur. In Großstädte mögen wir nicht so gerne gehen.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Smaland

Beitrag von vinbergssnäcka »

Wohin denn in Småland und in welchem Umkreis wollt ihr Euch bewegen....wann genau fahrt ihr, denke daran, das vielleicht nicht alle Attraktionen geöffnet sind zu dieser Jahreszeit...


Skickat från min iPad med Tapatalk


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Benutzeravatar
Ronya Roevardotter
Beiträge: 19
Registriert: 16. September 2015 13:59

Re: Urlaub in Smaland

Beitrag von Ronya Roevardotter »

Also wir fahren in die Nähe von Västervik und fahren gerne etwas rum. Also Tagestouren sind okay. Und wir fahren im Juni.


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Smaland

Beitrag von vinbergssnäcka »

Ah ok, Juni ist ja in Ordnung, das klang für mich so, das ihr schon bald fahrt :) im Juni sollte alles offen haben. Västervik an sich ist ja schon sehr schön, aber ich glaube da kennen sich andere besser aus als ich...auf jeden Fall würde ich Euch Kalmar slott empfehlen und Borgholm slott. Schade, das es die Salvestadt in Kalmar nicht mehr gibt....aber auf Öland gibt es noch Eketorps borg.
Zwischen Fårbo und Oskarshamn liegt Stensjö by. Ein Dorf, als wäre die Zeit stehen geblieben, aber kein Museum in dem Sinn. Aber ein schöner Ausflug mit Spaziergang und Picknick....ach ja und dann fällt mir noch die Schmalspurbahn ein, die geht ab Västervik. Auch ein schöner Ausflug, mal anders...
More kastell, das ist dann eher ein Naturerlebnis, liegt Richtung Hultsfred, am Besten mal googeln....

Nur mal eine kleine Auswahl, was mir so spontan einfällt und das nur südlich von Västervik. Västervik liegt ja mehr am nordöstlichen Zipfel von Småland...darüber kommt ja bald Östergötland und da fällt mir ganz spontan St. Anna skärgård ein..

Viel Spass beim Planen....


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Benutzeravatar
Ronya Roevardotter
Beiträge: 19
Registriert: 16. September 2015 13:59

Re: Urlaub in Smaland

Beitrag von Ronya Roevardotter »

Oh schön, das sind ja viele Ideen, da schau ich gleich mal durch. Ja, planen macht so viel Spaß. Da wird die Vorfreude noch grösser :champion:


Benutzeravatar
Ronya Roevardotter
Beiträge: 19
Registriert: 16. September 2015 13:59

Re: Urlaub in Smaland

Beitrag von Ronya Roevardotter »

Hallo ihr, hab mal durchgeschaut und alles notiert. Vorallem das kleine Dorf Stensjö by gefällt mir, da müssen wir auf jeden Fall hin. Danke :-flagge2


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Smaland

Beitrag von vinbergssnäcka »

Wen Du noch Fragen hast, dann melde dich, auch mit PN....vielleicht fällt mir noch mehr ein....sicher..


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 2 Gäste