Campingplatz mit Wohnwagen

Campingplatz mit Wohnwagen

Beitragvon maui27 » 18. Februar 2016 18:54

Hallo! Ich bin neu im Forum und wollte in Erfahrung bringen, wie das Campen mit Wohnwangen in Schweden funktioniert. Ich war schon mehrmals im Sommer in Schweden, auch in der Hochsaison, aber immer mit Zelt unterwegs. Da war das Vorbuchen der Campingplätze nicht nötig. Heuer wollen wir das erste Mal mit unseren Kindern und einem Wohnwagen Mitte Juli für 2 Wochen nach Schweden fahren. Kann mir jemand sagen, ob es notwendig ist, für Wohnwägen den Stellplatz zu reservieren? Wir wollen immer 2--3 Nächte auf einem Campingplatz bleiben und wollen Smaland und Dalsland bereisen. Hat jemand Erfahrung mit der Auslastung der Plätze? Vielen Dank für die Hilfe!
maui27
 
Beiträge: 1
Registriert: 15. Februar 2016 22:19
Has thanked: 1 time
Been thanked: 0 time

Mit Stena Line nach Schweden: Kiel-Göteborg

Re: Campingplatz mit Wohnwagen

Beitragvon Carola » 19. Februar 2016 10:16

Hallo, erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Was Deine Frage angeht: Im Sommer und mit (größerem?) Wohnwagen und in Smaland/Dalarna würde ich auf jeden Fall bei den Plätzen mindesten anfragen. Reservierung ist in dem Fall sehr sinnvoll... Denn auch die Schweden sind da unterwegs. Allerdings nimmt das auch die Flexibilität. Sucht Euch eine Route aus, bei der es möglichst viele "Ausweichplätze" gibt - damit Ihr, falls mal nicht reserviert ist und der Platz voll ist, weiterfahren könnt. Aber das kann natürlich mit Kindern stressig werden.
Gruß, Carola
Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Benutzeravatar
Carola
 
Beiträge: 220
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Frankfurt
Has thanked: 0 time
Been thanked: 16 times

Re: Campingplatz mit Wohnwagen

Beitragvon Mulchwurm » 26. Februar 2016 21:36

Danke,

da wir auf der Fahrt gern rumbummeln und so gern später ankommen, werden wir uns für die "sichere"
Variante entscheiden und reservieren.
Mulchwurm
 
Beiträge: 2
Registriert: 5. September 2015 17:45
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time


Zurück zu Camping in Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast