Südschweden und Schärengarten Stockholm

Antworten
sf217
Beiträge: 5
Registriert: 27. März 2016 20:04

Südschweden und Schärengarten Stockholm

Beitrag von sf217 »

Hallo! Hej!
Wir planen im Juni einen 3 wöchigen Urlaub in Schweden mit unserem Wohnmobil Wir möchten unter anderem ca. 1 Woche in Stockholm verbringen und unter anderem den Schärengarten besuchen. Wir möchten mehrere unterschiedliche Inseln besuchen und auf der ein oder anderen Insel mit dem Zelt übernachten. Habt ihr ein paar Tipps und Empfehlungen für Stockholm und den Schärengarten. Gibt es um Stockholm die Möglichkeit das Wohnmobil abzustellen?
Vielen Dank!


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Südschweden und Schärengarten Stockholm

Beitrag von Carola »

Hej,
zu Wohnmobil-Stellplätzen kann ich Dir leider (noch) nicht viel sagen - habe zwar auch einen Camper, aber bisher war ich immer nur mit dem Motorrad dort. Stöber doch vielleicht auch mal in WoMo-Foren. Oder sieh' mal hier: xxx (Anm. der Redaktion: bitte keine Verlinkungen auf andere Schwedenforen)
Was die Inseln angeht: ich war mal auf Kymmendö. Da hat Strindberg einige Zeit verbracht und mind. der Roman "Hemsöborna" beschreibt das (frühere) Leben dort. Mir hat's gefallen, nicht zuletzt, weil ich Strindberg's Texte mag (siehe meine Signatur :pfeif: ). Aber auch die Landschaft ist dort schön. Man kann direkt von Stockholm mit einer Fähre hinfahren.
Schönen Abend noch,
Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
sf217
Beiträge: 5
Registriert: 27. März 2016 20:04

Re: Südschweden und Schärengarten Stockholm

Beitrag von sf217 »

Vielen Dank für deinen Tip.
Leider keine ich das Buch nicht. Aber die Insel hört sich interessant an.


sf217
Beiträge: 5
Registriert: 27. März 2016 20:04

Re: Südschweden und Schärengarten Stockholm

Beitrag von sf217 »

Mit welcher Fährlinie warst du unterwegs in den Schärengarten?


Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Südschweden und Schärengarten Stockholm

Beitrag von Carola »

Puuhh, welche Linie das war, kann ich gar nicht mal sagen. Am Hafen gibt es verschiedene "Ausflugsboote", die Fahrten zu den Schären und auch Rundtouren anbieten. Aber welche das jetz war... ist schon ein paar Jahre her. Aber grundsätzlich gibt es die noch,
Gruß, Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
sf217
Beiträge: 5
Registriert: 27. März 2016 20:04

Re: Südschweden und Schärengarten Stockholm

Beitrag von sf217 »

Danke für deine Rückmeldung. Wir werden einfach vor Ort spontan nach einem Ausflugsboot schauen. So viel ich weiß fahren die alle von Strandvägen los. Finds nur schade das man im Netz so wenig deutsche Seiten über die Stockholmer Schären findet.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste