Ein Spielplatz für Prinz Oscar und alle Kinder in Skåne

Antworten
Administrator kat
Beiträge: 412
Registriert: 13. Januar 2015 11:34
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Ein Spielplatz für Prinz Oscar und alle Kinder in Skåne

Beitrag von Administrator kat »

Am 27. Mai wurde Prinz Oscar, jüngster Spross der schwedischen Königsfamilie, in der Schlosskirche zu Stockholm getauft. Doch in Schwedens südlichster Landschaft Skåne wird das Ereigenis von politischen Kabbeleien überschattet: Es geht um das Taufgeschenk, das die Regionen traditionell überreichen. Nicht alle Gemeinden in Skåne sind bereit, dafür Geld aus der Kommunalkasse beizusteuern. Prinz Oscar Carl Olof – so sein vollständiger Name – hat durch Geburt zugleich den Herzogentitel der Landschaft Skåne erhalten.
Das Taufgeschenk Skånes an seinen neuen Herzog wird der Bau eines Naturspielplatzes im Nationalpark Söderåsen sein. Der Spielplatz soll den Namen der königlichen Hoheit tragen und nach der Einweihung an die Allgemeinheit übergeben werden. Die Kosten dieses “Geschenks” von umgerechnet 100.000 Euro wollen aber nicht alle Kommunen in Skåne mittragen.

Weiterlesen auf http://www.schwedenstube.de/ein_spielpl ... inz_oscar/

Bilder zur Taufe des kleinen Prinzen auf http://www.kungahuset.se


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 7 Gäste