Hummer und Krabben aus Übersee in schwedischen Gewässern

Antworten
Administrator kat
Beiträge: 412
Registriert: 13. Januar 2015 11:34
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Hummer und Krabben aus Übersee in schwedischen Gewässern

Beitrag von Administrator kat »

Maritime Einwanderer aus Übersee machen schwedischen Fischern und Meeresbiologen zu schaffen. Aktuell belasten nordamerikanische Hummer die Beziehungen zwischen Schweden und den USA. Die Spezies breite sich in schwedischen Gewässern immer mehr aus und verdränge die heimische Hummerart, meinen Experten. Um die “Invasion” der US-Hummer zu stoppen, fordert die schwedische Regierung, den Lebens-Import dieser Tiere künftig zu verbieten. Allerdings lehnte die amerikanische Seite dies “aus Mangel an Beweisen” bislang ab.

Weiterlesen auf http://www.schwedenstube.de/hummer_und_ ... _uebersee/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

PaulP
Beiträge: 43
Registriert: 18. April 2015 16:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hummer und Krabben aus Übersee in schwedischen Gewässern

Beitrag von PaulP »

Komische Meldung... Schweden will die Einfuhr aus nachvollziehbaren Gründen verbieten und Amerika lehnt ein Verbot ab?
Was hat denn Amerika für ein Mitspracherecht im Riksdag? Wenn tatsächlich eine Gefahr für die schwedische Hummerpopulation besteht, dann wird per Gesetz die Einfuhr von lebenden Tieren durch Schweden verboten. Punkt Schluß!
Ich vermute eher, dass schwedische Politiker nicht den Mumm haben sich mit den USA anzulegen.
Wäre eine amerikanische Spezies durch eine schwedische bedroht, wären die USA nicht so zimperlich.
Wer schon mal in den USA war, der weiß dass man dort als Besucher nicht mal Obst im Gepäck haben darf.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste