Trinkwasser -geeignet für Kleinkind?

Antworten
Benutzeravatar
philofaxx
Beiträge: 111
Registriert: 31. Juli 2008 15:56
Danksagung erhalten: 1 Mal

Trinkwasser -geeignet für Kleinkind?

Beitrag von philofaxx »

Hallo zusammen,

wir sind Jahren in Schweden unterwegs. :-flagge2 Seit letztem Jahr nun mit Familienzuwachs. Da ändern sich die Fragestellungen dann plötzlich... ;)

Letztes Jahr war die Versorgung noch durch Milch gesichert. Nun fahren wir -wie in anderem Post bereits geschrieben- im Juli mit dem einjährigen Mädel nach Schweden. Wir werden die Zeit in Ferienhaus und auf Zeltplätzen verbringen.

Nun trinken wir seit Jahren immer das Wasser aus dem Wasserhahn, fragen uns aber nun, ob es auch das Richtige für die Kleine ist... . Wir sind jetzt nicht überhygienisch veranlagt und die Maus lebt von Anfang an mit dem Hund zusammen auf dem selben (nicht immer geputzten) Boden. :pfeif:
Gab ja aber nun verschiedene Meldungen wegen Schadstoffbelastung... .

Wie handhaben das andere mit so kleinen Zwergen?

Gibt es in Schweden eigentlich Wasser in Glasflaschen zu kaufen? Mir sind bisher nur PET und Tretrapak begegnet... .

Freue mich auf Rückmeldung!

Grüße aus dem Süden Deutschlands.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trinkwasser -geeignet für Kleinkind?

Beitrag von vinbergssnäcka »

Hallo,
normalerweise ist das Trinkwasser aus dem öffentlichen Netz immer von guter bis sehr guter Qualität und wird regelmässig kontrolliert. Aussnahmesituationen gibt es, aber da erkundigst Du Dich vor Ort.
Anders sieht es eventuell bei privatem Brunnen aus, hier ist der Besitzer eigenverantwortlich für Kontollen und auch am Besten da hakst Du nach.
Glasflaschen mit Wasser, da fallen mir spontan nur die kleinen 0,33 l Pfandflaschen im Kasten ein, früher überall zu bekommen, heute eher selten geworden.


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste