Ein paar Monate nach Schweden..?

Antworten
BiZzY235
Beiträge: 5
Registriert: 3. Oktober 2016 11:12

Ein paar Monate nach Schweden..?

Beitrag von BiZzY235 »

Hej tillsammans!

Vor 2 Jahren war ich das erste Mal in Schweden und hab mich sofort in das Land verliebt.
Mittlerweile liegt mein dritter Urlaub dort hinter mir, einen Anfänger-Kurs Schweden habe ich auch abgeschlossen und da ich mit meiner aktuellen Situation hier nicht mehr wirklich glücklich bin habe ich die Überlegung angestellt, für einige Monate nach Schweden zu gehen.

Natürlich komme ich mit meinen bisherigen Schwedisch-Kenntnissen dort beruflich nicht über die Runden. Aber die Sprache weiter zu lernen ist ja auch eins meiner Ziele.

Zu meiner Ausbildung bzw. meinem Beruf: Ich bin gelernte Technische Zeichnerin mit Weiterbildung zur Techniker im Bereich Maschinenbau. Mein Geld verdiene ich zur Zeit als Konstruktionstechnikerin.

Meine Frage dazu; hat jemand Tipps für mich, wie die Chancen stehen, so 3-6 Monate in Sverige zu leben und für die Zeit auch eine Arbeit zu finden? Also eher Praktikum oder Ähnliches? Perfekt wäre ja vielleicht ne deutsche Firma mit ner Niederlassung dort. Kennt sich da zufällig jemand aus?
Hab hier schon einiges gelesen mit Personennummer die man benötigt bzw. auch ner Arbeitsstelle bevor man überhaupt hin kann. Aber beim Auswandern bin ich ja (noch) nicht [emoji6]

Sooo..viel viel Text..hoffe, ich konnte halbwegs verständlich mitteilen, was ich suche. Auf jeden Fall schonmal vorab danke für Infos [emoji4]

LG, Sarah


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Nightranger
Beiträge: 2
Registriert: 13. Oktober 2016 15:36

Re: Ein paar Monate nach Schweden..?

Beitrag von Nightranger »

Hallo Sahra.
Du hast eine private Nachricht.
Gruss aus Värmland


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste