Julsång von Hugo Alfvén

Julsång von Hugo Alfvén

Beitragvon Sjörövar Fabbe » 22. November 2016 00:01

Hej,
Ich habe bei YouTube ein schwedisches Weihnachtslied entdeckt und nun den Text auch vorliegen, verstehe diese Redewendung aber nicht genau. Kann mir da jemand bitte helfen?
Es geht da um den Weihnachtsstern.
Die Passage, die ich nicht verstehe lautet: " I ålderdomens sena höst, när livets timmar dala, du julens stjärna ger oss tröst, du kan om lyckan tala."
Besonders in der ersten Hälfte des Satzes habe ich Verständnisschwierigkeiten...
Ich vermute es geht da um den Spätherbst des Altertums - um die Zeit der Geburt Christi oder so!?!?
Freue mich auf Eure Antworten :pfeif: :-flagge2
Sjörövar Fabbe
 
Beiträge: 3
Registriert: 24. Juli 2006 08:08
Wohnort: Kirhheim Teck
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Julsång von Hugo Alfvén

Beitragvon Mona-Linnea » 22. November 2016 10:04

Ich denke unser eigenes Lebensalter ist gemeint. Der Stern hat uns quasi unser ganzes Leben hindurch begleitet u uns zu allen Zeiten Trost gespendet.
M-Lin
Mona-Linnea
 
Beiträge: 915
Registriert: 26. Januar 2009 20:34
Has thanked: 16 times
Been thanked: 17 times

Re: Julsång von Hugo Alfvén

Beitragvon Sjörövar Fabbe » 22. November 2016 11:58

Vielen Dank!
Sjörövar Fabbe
 
Beiträge: 3
Registriert: 24. Juli 2006 08:08
Wohnort: Kirhheim Teck
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time


Zurück zu Übersetzungen S-D / D-S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste