Günstig nach Schweden! ?

Antworten
Käthe Kruse
Beiträge: 9
Registriert: 2. November 2015 07:44

Günstig nach Schweden! ?

Beitrag von Käthe Kruse »

Hallo,

wir sind am überlegen, mal nach Schweden zu fliegen. Sonst immer mit Auto über Fehmarn - Dänemark - Brücke - Malmö usw.

Abflughafen wäre Hamburg - Zielflughafen Göteborg. Hat jemand schon Erfahrungen damit! Ich hatte im Frühjahr schon einmal versucht zu buchen über Rynair, auf einmal hieß es - keine Flüge mehr nach Göteborg...


... alternativ mit Fernbussen? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf eure Antworten , danke!

lg
:D


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Skandinavienfreund
Beiträge: 262
Registriert: 12. Juli 2013 08:36
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Günstig nach Schweden! ?

Beitrag von Skandinavienfreund »

Richtig, die Hamburg-Göteborg gibt es nicht mehr. Leider auch andere Flugstrecken sind off.

Fernbuss kann ich nichts zu sagen, würde aber sonst die Fähre von Kiel-Göteborg für 50€ (one way p. P.) zuzügl. Zug HH-KI empfehlen.
Mit dem Bus kommst da ähnlich (wenn nicht schlechter) bei weg, wenn man den Reisekomfort mit hineinzieht.


Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Benutzeravatar
pbesch
Beiträge: 138
Registriert: 21. April 2013 11:50
Wohnort: Sjötorp, am Göta Kanal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Günstig nach Schweden! ?

Beitrag von pbesch »

Skandinavienfreund hat geschrieben:... die Fähre von Kiel-Göteborg für 50€ (one way p. P.) ....
Auf der Fähre Kiel-Göteborg muss IMMER eine Kabine dazugebucht werden. Also mit den 50€ allein ist das nicht getan. Aber ich finde die Alternative trotzdem gut.
Zuletzt geändert von pbesch am 12. November 2015 15:47, insgesamt 1-mal geändert.


Gruss vom Göta Kanal
Sabina
Skandinavienfreund
Beiträge: 262
Registriert: 12. Juli 2013 08:36
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Günstig nach Schweden! ?

Beitrag von Skandinavienfreund »

pbesch hat geschrieben:Auf der Fähre Kiel-Göteborg muss IMMER eine Kabine dazugebucht werden.
Stimmt, sind nochmal 45€ für die Kabine.

Hast denn mal bei ner Mitfahrzentrale probiert?

Wir nutzen gerne mal die Zugverbindung nach Schweden, allerdings für dich weniger effektiv.


Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Benutzeravatar
Robur
Beiträge: 282
Registriert: 20. Februar 2009 20:25
Wohnort: Nånstans i Sverige
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Günstig nach Schweden! ?

Beitrag von Robur »

Skandinavienfreund hat geschrieben:Richtig, die Hamburg-Göteborg gibt es nicht mehr. Leider auch andere Flugstrecken sind off.
Das würde ich so nicht sagen, da ich geschätlich diese Verbindung relativ häufig nutze! Ist sogar ein Direktflug von ca. 1,5 Std. dauer!
Mo.-Sa. ca. 19.30 ab Hamburg / ab Göteborg ca. 7.00 Uhr

Bei rechtzeitiger Buchung ist es wohl mit eine der günstigeren Möglichkeiten!


God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
Käthe Kruse
Beiträge: 9
Registriert: 2. November 2015 07:44

Re: Günstig nach Schweden! ?

Beitrag von Käthe Kruse »

Hallo,

vielen Dank für die netten und schnellen Antworten! Toll.

Welche Fluggesellschaft fliegt denn tatsächlich noch ab Hamburg? Das hört sich gut an.
Auch die Alternative mit Stena Line ist prima, nur leider oft zu teuer! Mir wurde aber auch gesagt, dass die Fahrt tatsächlich fast wie ein kleine Kreuzfahrt ist. Die Stena Line soll wohl sehr schöne Fähren haben...
mal sehen.... ich gucke mal auf die Preise für 2016, vielleicht wird es günstiger, wenn man jetzt schon bucht...

lg


Benutzeravatar
Robur
Beiträge: 282
Registriert: 20. Februar 2009 20:25
Wohnort: Nånstans i Sverige
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Günstig nach Schweden! ?

Beitrag von Robur »



God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
Käthe Kruse
Beiträge: 9
Registriert: 2. November 2015 07:44

Re: Günstig nach Schweden! ?

Beitrag von Käthe Kruse »

Danke!


Skandinavienfreund
Beiträge: 262
Registriert: 12. Juli 2013 08:36
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Günstig nach Schweden! ?

Beitrag von Skandinavienfreund »

Hatte gerade etwas Luft und ich hab da mal was gefunden.
Also noch günstiger wird schwer was zu finden.
http://www.checkmybus.de/#departureDate ... &radius=15


Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Käthe Kruse
Beiträge: 9
Registriert: 2. November 2015 07:44

Re: Günstig nach Schweden! ?

Beitrag von Käthe Kruse »

Super, vielen Dank!


knut245
Beiträge: 394
Registriert: 8. Juli 2010 10:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Günstig nach Schweden! ?

Beitrag von knut245 »

Für Einzelreisende sicher ein guter Kurs. Aber 11 Stunden Bus ist auch ein Wort.


Skandinavienfreund
Beiträge: 262
Registriert: 12. Juli 2013 08:36
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Günstig nach Schweden! ?

Beitrag von Skandinavienfreund »

knut245 hat geschrieben:Für Einzelreisende sicher ein guter Kurs. Aber 11 Stunden Bus ist auch ein Wort.

Es geht ja laut Titel um "Günstig". :)

Aber recht hast du schon, 11 Std. sind schon ne Hausnummer. Da brauchst erstmal schon Erholung von der Anreise. Von daher Zug oder Fähre ab Kiel (falls es keine Mitfahrmöglichkeit gibt (MfZ)) damit man gleich voll durchstarten kann.


Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Benutzeravatar
Sapmi
Beiträge: 989
Registriert: 14. März 2005 15:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Günstig nach Schweden! ?

Beitrag von Sapmi »

Guckt doch mal, was SAS für die geplante Zeit ab Hamburg anbietet. Oder auch www.norwegian.no
Ich fliege immer ab Frankfurt, kenne mich daher mit den Preise ab Hamburg nicht aus.
Für Soloreisen ist das Fliegen jedenfalls stets am günstigsten (zumindest aus der Südhälfte Deutschlands), aber zu zweit und aus Nord-D kann natürlich leicht doch mal eine der Fähr-Varianten mit dem eigenen Auto preiswerter sein als jegliche Variante mit öffentlichem Transport (Flug, Bahn, Bus), wo jeder Passagier einzeln zahlt, im Gegensatz zu den Spritkosten im gemeinsamen Auto und den Fährüberfahrten.


senioren angeln sh
Beiträge: 13
Registriert: 16. Juli 2014 07:45

Re: Günstig nach Schweden! ?

Beitrag von senioren angeln sh »

hallo ja flüge sind manchmal billig zb air berlin 2 pers. berlin göteborg für 100 euro hin und zurück .aber rechtzeitig buchen.auch nicht den termin eingeben den man will sondern einen anderen und dann erst den wunsch termin ,da air berlin davon ausgeht das du fliegen must !und deshalb nicht das günstige angebot angezeigt wird.!Ausprobiert mit 2 pc 2 andere preise !
es gibt die norway air die nach göteborg und oslo ! auch günstig ab 50 euro.da die bus und bahnferbindungen sehr gut sind und in der bahn oft kostenloses internet,im gegensatz zu deutschland die da immer wieder hinterher hinken.
prohblehme im land gibt es eigentlich nur wenn mann keine kreditkarte hat den fast alles läuft bargeldlos auch auf den bahnhöfen !
bei den bussen und bahnen zb värmland muss mann erst eine bus-bahnkredit karte erwerben die man aufladen kann ! da es kaum noch besetzte bahnhöfe gibt nur automaten und die busfahrer die karten nicht verkaufen !!!!!!!?
eine banfahrt von hamburg zb.über kopenhagen und malmö göteborg bis amal kostet etwa 100 euro.
die fahrt ist sehr schön es geht über fehmarn mit dem ganzen zug und dann bis kopenhagen.dann umsteigen in den flughafen zug dort wieder mit passkontrole in den schwedischen zug .kleiner fussweg !aufpassen zb in göteborg wenn dort ankommt und die abfahrtzeit sehr kurz ist hat man fast keine zeit von bahsteig 25 nach 5 zu kommen und dann die kasse zu suchen die meist mit einer schlange sich auszeichnet.besser ist der automat rechts wenn mann im gebaude steht und dann die 400 meter spurt zum bahnsteig !
wenn mann die teuren und im sommer noch teureren fähren sieht(für den preis komme ich nach finnland und afrika !)und habe eine woche urlaub in spanien !für eine familie fast bis zu 600 hundert bis 800 euro und mehr !
also ist es oft billiger flug plus leihwagen oder dann bus und bahn zur weiterfahrt !
wichtig noch das es viele flughäfen gibt zb karlstadt von wo nicht immer flüge gehen zb nur im sommer !es ist nicht leicht sich zurechtzufinden im internet wust und dauert lange aber man schaft es.
viel spass in schweden......


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste