Reise nach Schweden im Februar

Antworten
Jaenerd
Beiträge: 6
Registriert: 29. Dezember 2016 13:11

Reise nach Schweden im Februar

Beitrag von Jaenerd »

Guten Tag,

ich würde gerne mit meiner Freundin in den nächsten Wochen nach Schweden.
Es war schon immer ein Traum in einer tiefverschneiten Landschaft Urlaub zu machen.
Allerdings habe ich einige Fragen bzw. auch Anforderungen, die ich im www nicht so einfach auftreiben konnte.
Da ihr die experten seid, frag ich einfach mal euch :-)

Ich schreib einfach mal was ich gerne in diesem Urlaub alles hätte. Vielleicht hat jmd von euch schon genau das erlebt und kann mir was empfehlen.

Also:
- viel viel Schnee
- eigene Hütte
- Sauna
- Kamin (am besten einen offenen)
- natur pur (nicht direkt in einer stadt. Eine größere Stadt kann aber ruhig in der Nähe sein)
- Nordlichter sehen
- Möglichkeit eine Hundeschlitten Tour zu machen
- Möglichkeit Snowmobil zu fahren
- Rentierfarm wäre auch nett
- evtl. Eisangeln

Große Frage ist schon, wo zu dieser Zeit viel Schnee liegt. Ich war vor 2 jahren über Silvester in Stockholm und da lag kein cm Schnee. Muss ich also ganz in Norden fahren um eine Garantie auf viel Schnee zu haben?

Reisezeit ca 1 bis 1 1/2 Wochen max. 2 Wochen.

Ich hoffe ihr könnt mir bissl weiterhelfen.

Liebe Grüße


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reise nach Schweden im Februar

Beitrag von vinbergssnäcka »

Hallo Jaenerd,

Ja also Stockholm ist denkbar ungeeignet um dir auch nur einen dieser Wünsche zu erfüllen......ausser der Sauna vielleicht ;)

Aber so wahnsinnig weiter in den Norden musst du nicht unbedingt, ein bischen vielleicht und vor allem weiter westlich in die Berge richtung Norwegen, weg von der Ostsee. Dort sollte es im Februar eigentlich überall garantiert Schnee geben.....mit dem Nordlicht naja, manchmal sieht man das auch weiter südlich, aber je nördlicher desto grösser die chancen natürlich. Erkundigt Euch, wann im Februar die Ferien sind, sportlov, meist so Woche 7 bis 9. dann ist alles extrem teuer und auch voll ausgebucht....aber in der anderen Zeit habt ihr vielleicht noch chancen was nettes zu finden....wie wollt ihr denn anreisen, das bestimmt vielleicht ja auch noch etwas die Gegend in der ihr Euch umschauen solltet. Und wollt ihr den Ski fahren? Oder kanns auch abgelegener sein? Von den Skigebieten sind ja vor allem Åre und die gegend um Sälen zu nennen.....Sehr schön und auch nicht ganz so nördlich liegt Branäs oder sehr schön aber bereits Norwegen ist Trysil.


Skickat från min iPad med Tapatalk


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Jaenerd
Beiträge: 6
Registriert: 29. Dezember 2016 13:11

Re: Reise nach Schweden im Februar

Beitrag von Jaenerd »

Danke für die Antwort.

Ski fahren ist nicht unbedingt pflicht.
ich habe was nettes in der nähe von östersund gefunden: http://wildnis-leben.com/

Kennt das vielleicht jmd?

Meine Freundin meinte gerade, dass eine freundin von ihr in kiruna war. Sind Kiruna und östersund von den gegebenheiten ähnlich oder liegt in kiruna deutlich mehr schnee und gibts mehr natur?


Benutzeravatar
Sapmi
Beiträge: 989
Registriert: 14. März 2005 15:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Reise nach Schweden im Februar

Beitrag von Sapmi »

Wie wäre es irgendwo dazwischen? z. B. Jokkmokk ist immer eine Reise wert. Hier gibt es sowohl Rentier- als auch Hundeschlittentouren.
z. B. bei Skabram, etwas außerhalb des Ortes.
http://www.skabram.se/deutsch/

Ok, dort gibt es zwar keine Hütte mit Kamin, aber Ihr könnt Euch ja mal die Website angucken (die Winteraktivitäten gibt's nicht aber z. B. auf Englisch: http://www.skabram.se/en/tourism/winter-activities/)

Wann wo wieviel Schnee liegt, kann man natürlich nie vorhersagen, aber am Polarkreis gibt es um diese Zeit eigentlich auf jeden Fall welchen.

Falls Ihr Euch für Jokkmokk entscheiden solltet, müsst Ihr aber beachten, dass dort in der ersten Februar-Woche der berühmte Wintermarkt stattfindet, d.h. für diese Zeitspanne sind dann in der Umgebung sämtliche Unterkünfte ausgebucht.


Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Reise nach Schweden im Februar

Beitrag von gundhar »

Für die Winteraktivitäten wie Schlittenhunde usw. in Skabram ist Matti Holmgren zuständig. Gegenüber vom Campingplatz.
http://www.jokkmokkguiderna.com/en/dog_sled_tours

Anstatt offenem Kamin kann man in der Grill Kota Feuer machen und drum herum sitzen.

Nächster Flugplatz ist Arvidsjaur, von dort per Mietwagen oder abholen lassen.


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Reise nach Schweden im Februar

Beitrag von Lukä »

Ich wuerde auf den Winterfruehling warten, also im März fahren. Dann erwacht hier wieder richtig das Leben.


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Jaenerd
Beiträge: 6
Registriert: 29. Dezember 2016 13:11

Re: Reise nach Schweden im Februar

Beitrag von Jaenerd »

Wir haben uns übrigens für Öjarn in Jämtland entschieden.

Habe ein bisschen was zu unserem Urlaub geschrieben http://www.making-miles.com/5-aktivitae ... terurlaub/

und auch ein nettes Video gemacht. Vielleicht motiviert das noch den ein oder anderen :-)



mamu
Beiträge: 167
Registriert: 21. November 2011 12:09
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Reise nach Schweden im Februar

Beitrag von mamu »

Sehr schööööön Dein Video. Wie kamen die Aufn. von oben zustande?
Man spürt richtig, daß es Euch gefallen hat. Schnee pur - Winter pur!
Liebe Grüße aus dem Värmland v. mamu :fahne:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste