Jämtland?

Ferienhaus-Urlaub in Schweden:
Du suchst noch ein passendes Ferienhaus in Schweden? Schau Dich gern bei uns um; über 5000 Häuser in allen schwedischen Regionen stehen zur Verfügung:

Ferienhäuser in Schweden

Jämtland?

Beitragvon orangengruen » 2. Januar 2017 13:29

Hallo liebe Schwedenfreunde,

wir sind regelmäßig in Schweden. Meistens ins Südschweden (Smaland oder in der Region Bohuslän). Wir waren auch schon in Stockholm und an der östlichen Schärenküste.
Jetzt würden wir gerne weiter Richtung Norden fahren. Da wir einen Hund haben, können wir nicht fliegen, sondern sind mit dem Auto unterwegs. Deshalb fällt Lappland eher flach, da es wirklich super weit zu fahren ist. Wir dachten jetzt daran, etwas unter Lappland zu bleiben - z.B. Jämtland. Wir mögen es gerne recht einsam und das soll es dort ja sein ;-)
Wer war schon da und kann diese Region empfehlen? Wir waren schon allerdings mal in Dalarna (über Mora bis Idre) und da hat es uns nicht soooo gut gefallen.

Viele Grüße
Claudia
orangengruen
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. Dezember 2016 12:40
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Jämtland?

Beitragvon Carola » 3. Januar 2017 11:27

Hallo Claudia,
ich war ein paar Mal in der Gegend um Östersund und nördlich/östlich Richtung Lycksele und Vilhelmina. In Östersund liegt auch eine meiner absoluten Lieblings-Jugendherbergen (Jamtli). Die Küste (Högra Kusten) usw. gefällt, mir zwar noch etwas besser (lappland noch mehr, aber ich kann die Einschränkung mit der Fahrerei sehr gut verstehen), aber ich fand es dort auch nicht schlecht. Vor allem mit Hund könnte ich mir vorstellen, daß man dort gute Möglichkeiten zum Spazieren und "in der Natur sein" hat. Habt Ihr Euch diesen Bereich schon mal angesehen?
Grüße,
Carola
Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Benutzeravatar
Carola
 
Beiträge: 192
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Frankfurt
Has thanked: 0 time
Been thanked: 14 times

Re: Jämtland?

Beitragvon orangengruen » 5. Januar 2017 20:47

Hallo Carola!
Vielen Dank für deine Antwort. Hab jetzt ein wenig über das Gebiet Höga Kusten gelesen und ich finde es echt interessant! Vielen Dank für Tipp!
Liebe Grüße
Claudia
orangengruen
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. Dezember 2016 12:40
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time


Zurück zu Schweden entdecken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

babbel.com - jetzt kostenlos ausprobieren!