Mit Stena Line auf Kurzreise nach Göteborg

Gefährliches Feuerwerk: Raketenverbot in Schweden?

Ferienhaus-Urlaub in Schweden:
Du suchst noch ein passendes Ferienhaus in Schweden? Schau Dich gern bei uns um; über 5000 Häuser in allen schwedischen Regionen stehen zur Verfügung:

Ferienhäuser in Schweden

Gefährliches Feuerwerk: Raketenverbot in Schweden?

Beitragvon Administrator kat » 9. Januar 2017 12:59

Unsachgemäße und gefährliche Handhabung von Feuerwerksraketen ist in Schweden das große Thema nach Neujahr. Bei Polizei und Rettungskräften gingen in der Silvesternacht überdurchschnittlich viele Meldungen darüber ein, wie lose Raketen auf Menschen, Fahrzeuge und Häuser geschossen wurden. Postwendend denken schwedische Politiker und Behörden über ein Verkaufsverbot für Raketen nach. Auch die Feuerwerksbranche zieht mit, – und erhält dafür eine Menge Beifall.

Weiterlesen: http://www.schwedenstube.de/gefahrliche ... -schweden/
Administrator kat

Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: Gefährliches Feuerwerk: Raketenverbot in Schweden?

Beitragvon halling110 » 9. Januar 2017 20:35

Im bericht steht in Norwegen gibt es keine Raketen aber das stimmt nicht gibt es vor Silvester überall zu kaufen nur Schweden oder Malmö haben die Leute mit den Batterien auf Menschen geschossen. Einfach mal googeln Kaos Malmö 2017
halling110

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon siltal » 9. Januar 2017 22:33

hallo,

wenn man das komplett verbietet, die einfuhr konsequent kontrolliert, speziell der zoll an der grenze, jedes fahrzeug filzt, geht das.

dann wird es wieder friedlich werden zu silvester in malmö und anderen orten. mehr besinnlichkeit zum jahreswechsel. die politiker werden daran arbeiten.

schönes neues jahr
siltal
siltal

Has thanked: 1 time
Been thanked: 13 times

Beitragvon Herowina » 10. Januar 2017 09:16

halling: In dem Video, das nach Neujahr aus Malmö veröffentlicht wurde, sieht man sehr wohl hübsche bunte Raketen auf dem Boden detonieren. Es geht also um diese klassischen Raketen "mit Stöckchen", die man gewöhnlich in die Flasche steckt (also mit dem Kopf nach oben :pfeif: )
Nach Schweden? Auswanderer-Blog
Herowina

Been thanked: 24 times

Beitragvon Nina Murare » 10. Januar 2017 14:50

Ich bin nie dafür ein Pauschalverbot einzuführen und allen den Spaß zu nehmen, wegen ein paar "Volldeppen". Egal um was es geht.
Wie es in Schweden gehandhabt wird, weiß ich nicht, ob da jeder für sich alleine sein Feuerwerk macht? Wer abseits wohnt wo viele (Wild)Tiere sind, da würde ich davon absehen, aber in den Städten oder Gemeindetreffpunkten sollte das doch machbar sein.
Meine Kids z.B. lieben ihr Feuerwerk, haben dieses Jahr (halt in D) jeder sein Paket mit Raketen bekommen und unter meiner Aufsicht in Flaschen abgefeuert, wie man es halt so macht... darauf freuen sie sich fast so sehr wie auf Weihnachten. Warum ihnen den Spaß nehmen, weil andere "doof" sind?
Letztendlich wer es wirklich darauf anlegt, der besorgt sich sein Feuerwerk halt woanders. Die Holländer kommen ja auch nach D ihre Feuerwerk kaufen, weil es dort auch reglimentiert ist....
Gruß
Nina
Nina Murare

Has thanked: 1 time

Beitragvon halling110 » 10. Januar 2017 19:08

Herowina hat geschrieben:halling: In dem Video, das nach Neujahr aus Malmö veröffentlicht wurde, sieht man sehr wohl hübsche bunte Raketen auf dem Boden detonieren. Es geht also um diese klassischen Raketen "mit Stöckchen", die man gewöhnlich in die Flasche steckt (also mit dem Kopf nach oben :pfeif: )

in Norwegen sind die Raketen auf dem Stöckchen nicht verboten.
phpBB [video]
halling110

Beitragvon calle » 10. Januar 2017 23:45

Liebe Nina Murare,
ich gebe Dir voll Recht, man kann sein Leben schiesslich nicht nach Volldeppen einrichten! Egal worum es sich handelt.
calle

Has thanked: 18 times
Been thanked: 59 times

Zurück zu Aktuelle Nachrichten aus Schweden