Oscar für “Ove”? Nominiert als bester fremdsprachiger Film

Oscar für “Ove”? Nominiert als bester fremdsprachiger Film

Beitragvon Administrator kat » 31. Januar 2017 10:39

Ein schwedischer Film hat die Chance auf einen Oscar: “Ein Mann namens Ove” wurde in der Kategorie “Bester fremdsprachiger Film” nominiert. Der Film nach dem gleichnamigen Roman von Fredrik Backman war auf Anhieb ein Publikumserfolg in Schweden, als er am Weihnachtstag 2015 in die Kinos kam. Der beliebte Schauspieler Rolf Lassgård glänzt in der Rolle als grimmiger Ove, und Bahar Pars spielte sich als Nachbarin Parvaneh in die Herzen der Zuschauer.

Weiterlesen: http://www.schwedenstube.de/oscar_fuer_ove_nominiert/
ove_cover.jpg
Administrator kat
 
Beiträge: 310
Registriert: 13. Januar 2015 11:34
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Mit Stena Line nach Schweden: Kiel-Göteborg

Re: Oscar für “Ove”? Nominiert als bester fremdsprachiger Fi

Beitragvon Lin » 31. Januar 2017 15:21

Das wäre großartig. Wunderbare Geschichte, toll verfilmt, großartige Schauspieler - Daumen sind gedrückt!
LG Lin
Bild
Benutzeravatar
Lin
 
Beiträge: 93
Registriert: 14. Juni 2014 18:24
Wohnort: Peking
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times

Re: Oscar für “Ove”? Nominiert als bester fremdsprachiger Fi

Beitragvon eelchen » 31. Januar 2017 18:42

Ich freue mich auch über die Nominierung - ein sehr schöner Film!

eelchen
Man muß aber die Vergangenheit und ihre
Menschen begreifen, um die Gefahr für die
Zukunft zu erkennen.
eelchen
 
Beiträge: 195
Registriert: 12. August 2007 15:59
Wohnort: Alstermo
Has thanked: 25 times
Been thanked: 7 times


Zurück zu Kino, Radio, Fernsehen und DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste