Krankenversicherung

Antworten
Missemore
Beiträge: 36
Registriert: 24. Februar 2014 17:45

Krankenversicherung

Beitrag von Missemore »

Hallo zusammen,
nur eine kurze Frage. Akzeptiert das skatteverket für den Antrag auf eine Personennummer noch das Formular E121 oder besteht man dort auf das S1 Formular. Meine Krankenkasse hat angeblich das S1 nicht verfügbar. ( gehe als Rentner nach Schweden).

Vielen Dank schon einmal,

beste Grüße Missemore :flagge3:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Hans65
Beiträge: 1
Registriert: 19. Dezember 2017 16:46
Wohnort: Uppsala - Östhammar ( Roslagen )

Re: Krankenversicherung

Beitrag von Hans65 »

Bei mir war es das Formular E 121, das neue heißt S1,deine Krankenkasse aus Deutschland muss das Formular nach Östersund schicken ( Försäkringskassan ) und danach habe ein telefonisch online gebucht mit Tag und Zeit ( sie sprechen auch Deutsch ) ein paar Tages später habe ich die Bestätigung bekommen das ich hier in Schweden Krankenversichert bin, und noch eins die Pflegeversicherung bekommst du auch hier in Form von Geldmitteln.

Formular E121 wird anerkannt.

Viele Grüße aus Uppsala - Östhammar


Benutzeravatar
Bessy
Beiträge: 1248
Registriert: 22. August 2017 19:46
Wohnort: Hörby
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Krankenversicherung

Beitrag von Bessy »

Hej Hans65

Was bedeutet es " die Pflegeversicherung bekommt man in Form von Geldmitteln?
Mußt du sie schon in Anspruch nehmen?

Gruß Bessy


Gruß Bessy :puppy:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste