Hallo miteinanander

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Rottimama
Beiträge: 8
Registriert: 20. Februar 2017 16:45

Hallo miteinanander

Beitrag von Rottimama »

Nach langen passiven Forumbesuchen habe ich mich nun doch angemeldet.Wir haben seit 14 Jahren ein Haus in Småland und wir haben hier schon viele Tipps mitnehmen können. In ungefähr 2-3 Jahren wollen wir dann ganz nach Schweden ziehen .Bis dahni werkeln wir fleißig an unserem Haus .Natürlich erholen wie uns auch und erkunden Land und Leute.
Ich bin Regina und lebe mit meinem Mann und Hund im schönen Sachsen .Das wars für heute erstmal.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Wolfi
Beiträge: 123
Registriert: 15. Mai 2016 16:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hallo miteinanander

Beitrag von Wolfi »

Hallo Regina,

herzlich willkommen hier !

In welcher Ecke habt ihr denn euer Haus ?


Hälsningar

Wolfgang
Rottimama
Beiträge: 8
Registriert: 20. Februar 2017 16:45

Re: Hallo miteinanander

Beitrag von Rottimama »

Hallo Wolfi ,unser Haus steht in Grönskåra .20 km von Högsby entfernt.Das ist ein beschauliches Dorf und wir fühlen uns dort wohl.
Wir haben sowohl schwedische wie auch deutsche Nachbarn mit denen wir uns auch gut verstehen.Das ist das was uns in S so gefällt:
Die Nachbarn gucken nicht den ganzen Tag übern Zaun was man nun schon wieder macht oder neu hat,wenn du verstehst ,was ich meine. Im Moment ist es so ,daß wir unseren Urlaub auf drei Schwedenbesuche im Jahr verteilen.2019 bleiben wir dann für immer.
Wo bist du in Schweden zu Hause? Wäre schön wenn man ein paar " Nachbarn" kennenlernen könnte.


Wolfi
Beiträge: 123
Registriert: 15. Mai 2016 16:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hallo miteinanander

Beitrag von Wolfi »

Hallo,

wir leben in der Nähe von Vetlanda.


Hälsningar

Wolfgang
Rottimama
Beiträge: 8
Registriert: 20. Februar 2017 16:45

Re: Hallo miteinanander

Beitrag von Rottimama »

Da waren wir auch schon mal.Wohnt fest in Schweden?R.


Wolfi
Beiträge: 123
Registriert: 15. Mai 2016 16:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hallo miteinanander

Beitrag von Wolfi »

Rottimama hat geschrieben:Da waren wir auch schon mal.Wohnt fest in Schweden?R.
Ja...


Hälsningar

Wolfgang
Benutzeravatar
Missi
Beiträge: 1526
Registriert: 24. Oktober 2011 20:28
Wohnort: Burgenlandkreis
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Hallo miteinanander

Beitrag von Missi »

Hej und herzlich willkommen bei uns im Forum :flagge3:
viel Spass beim Stöbern wünscht de Missi

Grüße nach Sachsen aus Sa - Anh. 8)


Rottimama
Beiträge: 8
Registriert: 20. Februar 2017 16:45

Re: Hallo miteinanander

Beitrag von Rottimama »

Danke für den Willkommensgruß .Habe vorher schon immer mal gestöbert und viel Interessantes gefunden.Ich möchte mit Schwedenfans in Kontakt kommen ,vielleicht auf die Art ein paar "Nachbarn" in S kennenlernen.Wir hanen unser Haus in der Nähe von Högsby am Rand von Småland.
Wohin verschlägt es dich in Schweden ? Hast du ein Haus oder bist du Urlauber ?
Regina


Hatte vorhin versucht über mein Handy zu antworten .Ging nicht .Falls du doppelte Antwort hast ... die Technik...


Benutzeravatar
Missi
Beiträge: 1526
Registriert: 24. Oktober 2011 20:28
Wohnort: Burgenlandkreis
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Hallo miteinanander

Beitrag von Missi »

Hej Regina

wir kommen aus Sachsen-Anhalt und sind hier *Nachbarn*

Schweden ist seit Jahren unser Urlaubsziel - wir sind Norrlandfahrer - je abgelegener je besser

LG Silvia


Rottimama
Beiträge: 8
Registriert: 20. Februar 2017 16:45

Re: Hallo miteinanander

Beitrag von Rottimama »

Hallo Silvia ,
so weit im Norden waren wir noch nicht. Das haben wir uns dann für die Rentnerzeit vorgenommen .Momentan verbringen wir viel Zeit mit dem Ausbau des Hauses.
Fahrt ihr dann immer mit dem Auto oder fliegt ihr ? Fliegen fällt für uns aus weil wir einen Rottweiler und meistens Baumaterial im Gepäck haben.Wir wollen jetzt soviel wie möglich schaffen .Man weiß ja nie was das Leben noch so in petto hat.
Da mögt ihr wohl auch nicht soviel Menschen um euch herum ? Je weiter nördlich man kommt desto stiller wird es doch.Wir sind immer wieder froh ,wenn wir in unserem Dorf ankommen.Man sieht selten jemanden , weiss aber das man nicht alleine ist.Wir haben jeden Tag auf Arbeit gut 400 Leute um uns herum. Da ist das richtig idyllisch .
Wo in SA bist du denn zu Hause ? Mich hat es 1980 nach Chemnitz verschlagen. Eigentlich komme ich aus Schwerin.
LG Regina


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste