Auto abmelden

Antworten
maxe1
Beiträge: 76
Registriert: 14. Juni 2010 11:45
Danksagung erhalten: 1 Mal

Auto abmelden

Beitrag von maxe1 »

Hallo Forum,

ich habe eine kurze Frage bezüglich, wie man sein Auto in Schweden abmeldet.

Wie funktioniert das ? Habe gehört das man das online machen kann !?

Gruß, der Maxe


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Sweden Spy
Beiträge: 65
Registriert: 15. Oktober 2015 12:12
Wohnort: Blekinge
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Auto abmelden

Beitrag von Sweden Spy »

Dein in S oder in D angemeldetes Auto in S abmelden?


I stilla väder, är alla en bra seglare.
maxe1
Beiträge: 76
Registriert: 14. Juni 2010 11:45
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Auto abmelden

Beitrag von maxe1 »

...mein in Schweden zugelassenes Auto in Schweden vorübergehend abmelden. ( z.B. wenn ich längere Zeit nicht in Schweden bin. )
Ich weiß man kann das online machen, aber da mein schwedisch nicht so gut ist, finde ich das nicht.

Da fällt mir noch ein, wenn man das Auto dann abgemeldet hat, bekommt dann die Versicherung automatisch Nachricht oder muss
man das selber machen ?

Vielen Dank schon im Voraus

Gruß

M.


Benutzeravatar
Sweden Spy
Beiträge: 65
Registriert: 15. Oktober 2015 12:12
Wohnort: Blekinge
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Auto abmelden

Beitrag von Sweden Spy »

Moin nochmal!
Ganz abmelden würde ich deinen Wagen nicht. Warum siehst du hier:
(Ich mache es wie nachfolgend): http://transportstyrelsen.se/en/road/Ve ... e-vehicle/

in der Zeit wo du (ich) nicht am Haus bin, sparst du KFZ Stuer und Haftrpflicht (Deiner versicherung musst du allerdings selbst bescheid geben(ist zumindest bei meiner so...) Du kannst Dein bil also "zeitweise" "von der Strasse abmelden". Wies geht steht hier:
http://transportstyrelsen.se/en/road/Ve ... /?id=17201

und hier gehts zur onlinemeldung: https://minasidor.transportstyrelsen.se ... ister.aspx

Hoffe das hilft


I stilla väder, är alla en bra seglare.
maxe1
Beiträge: 76
Registriert: 14. Juni 2010 11:45
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Auto abmelden

Beitrag von maxe1 »

Vielen Dank Siltal und Schweden Spy :- )


maxe1
Beiträge: 76
Registriert: 14. Juni 2010 11:45
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Auto abmelden

Beitrag von maxe1 »

Ok, alles durchgelesen und doch noch ne Kleinigkeit nicht verstanden.
Also, ich melde mein Auto als "Off Road" und am nächsten Ersten muss ich dann nicht mehr Skatte bezahlen.
Bei der Versicherung gebe ich Bescheid und muss dann für die"Off Road" Zeit auch nix bezahlen.
So weit so gut !
Wie ist das dann wenn der jährliche Termin fürs Bilprovening kommt und die Kiste aber abgemeldet ist ?
Oder wird der Termin gar nicht vergeben wenn das Auto Off Road ist ?
Danke Euch im Voraus für die Hilfestellung !
der Maxe


maxe1
Beiträge: 76
Registriert: 14. Juni 2010 11:45
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Auto abmelden

Beitrag von maxe1 »

Danke für die Auskunft Siltal, jetzt ist alles klar :- )


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste