Mit Stena Line auf Kurzreise nach Göteborg

Wie reist Ihr nach Schweden?

Wie reist Ihr nach Schweden?

Mit Auto + Fähre
106
68%
Mit Motorrad + Fähre
1
1%
Mit der Bahn
4
3%
Mit dem Flugzeug
19
12%
Ich war noch nie in Schweden
3
2%
Ich lebe in Schweden
7
4%
Andere Anreisealternative
8
5%
Andere Anreisealternative
8
5%

Abstimmungen insgesamt : 156

Ferienhaus-Urlaub in Schweden:
Du suchst noch ein passendes Ferienhaus in Schweden? Schau Dich gern bei uns um; über 5000 Häuser in allen schwedischen Regionen stehen zur Verfügung:

Ferienhäuser in Schweden

Beitragvon Lukä » 26. April 2009 22:14

Wie die meisten hier fahre auch ich klassisch mit Auto und Fähre. 220 km bis nach Rostock und dann mit TT nach Trelleborg. Wie schon viele gesagt haben "das gehört irgendwie mit zum urlaub". Ich persönlich bevorzuge die Nachtfähre auch wenn sie teurer ist und länger fährt. Aber wenn ich früh in Schweden ankomme gehört der Tag mir ;-) Ich hoffe nur, dass die Reedereien sich ein bisschen zurückhalten sonst kostet die Fähre bald mehr als das Ferienhaus.

André
Lukä

Has thanked: 88 times
Been thanked: 93 times

Re: Wie reist Ihr nach Schweden?

Beitragvon Lussekatter » 24. März 2017 10:56

moin
seit den 90ern sind wir nur in skandinavien unterwegs.nun haben wir ein kleines ferienhaus in jämtland und seitdem fahren wir nur noch mit TT-Line,da wir durch das häuschen sehr oft fahren,also vielfahrer sind lohnt sich bzw.kann man punkte bei der reederei sammeln(bei anderen fähranbietern auch)und da gibts schnell mal eine kabine oder überfahrt gratis.von trelleborg sind es dann noch 1130 km.aber da das auto fahren so entspannend sein kann in :fahne: ist die fahrt schon fast eine erholung.
hej då
Ordnung ist das halbe Leben,aber ich lebe in der anderen Hälfte :smiling:
Lussekatter

Has thanked: 17 times
Been thanked: 1 time

Re: Wie reist Ihr nach Schweden?

Beitragvon Grizzly2 » 25. März 2017 13:01

In letzter Zeit eher mit Auto und der Stena-Fähre Kiel-Göteborg, jedenfalls dann, wenn ich vor Ort das Auto brauche und keine lange Anfahrt habe (ich hasse tagelange Autofahrten inzwischen). Sollte ich mal wieder Großstadt- oder Inselurlaub machen, nehm ich natürlich wieder die Bahn, am ehsten mit Interrail (das gibt's auch für ältere Herrschaften). Das Scanrail ist ja leider abgeschafft.
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Grizzly2

Has thanked: 59 times
Been thanked: 47 times

Vorherige

Zurück zu Umfragen