Grenzkontrollen: Minister will deutsche Wahl abwarten

Antworten
Administrator kat
Beiträge: 412
Registriert: 13. Januar 2015 11:34
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Grenzkontrollen: Minister will deutsche Wahl abwarten

Beitrag von Administrator kat »

Die Passkontrollen an den Grenzstationen in Süd- und Westschweden bleiben wohl noch einen Sommer lang. Schwedens Innenminister Anders Ygeman will weiterhin die Entwicklung der Flüchtlingssituation abwarten - und auf die Bundestagswahl in Deutschland.
Für Schweden-Reisende heißt es daher auch diesen Sommer, bei Einreise nach Schweden den Personalausweis oder Reisepass parat zu haben. Die Kontrollen greifen an den Fährhäfen der Süd- und Westküste sowie an der Öresundbrücke zwischen Kopenhagen und Malmö.

Weiterlesen unter http://www.schwedenstube.de/grenzkontro ... sche_wahl/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1346
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grenzkontrollen: Minister will deutsche Wahl abwarten

Beitrag von Grizzly2 »

Meinen Ausweis wollten sie letzte Woche nur an der Fährauffahrt in Kiel sehen, in Göteborg konnte ich vollkommen ungehindert von Bord fahren. Womöglich ist ja das Fahrzeugdeck kameraüberwacht, so dass die Grenzorgane unauffällig beobachten können, ob sich ein Verdächtiger in einem Auto versteckt.


Herowina
Beiträge: 349
Registriert: 14. November 2009 09:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grenzkontrollen: Minister will deutsche Wahl abwarten

Beitrag von Herowina »

Ja, es wird ja schon "auf der deutschen Seite", bzw. dänischen Seite kontrolliert. In Fredrikshamn an der Fährauffahrt zum Beispiel...
Die Zollies in Göteborg habe ich abends noch nie gesehen - die machen bestimmt schon früh Feierabend. :D

Aber wie gesagt, hat man uns bei der Abreise einmal. "erfasst", ist wohl alles nach Vorschrift verlaufen... :roll:

@silltal: genau.. Das hat sich überschnitten :) Der Transport-Unternehmer ist in der Verantwortung.. deswegen auch diese amateurhaften Kontrollen mit Handy-Foto vom Pass (!) am Öresunds-Zug-Übergang.. :roll: ist das eigentlich immer noch so??


Nach Schweden? Auswanderer-Blog
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste