Arbeitssuche LkW Fahrer

Antworten
lux1978
Beiträge: 14
Registriert: 28. April 2017 10:39

Arbeitssuche LkW Fahrer

Beitrag von lux1978 »

Hallo. Wir haben vor im April nächsten Jahres nach Schweden auszuwandern.
Natürlich möchte ich dort arbeiten.
Bin seit 17 Jahren Tankwagenfahrer im Gefahrgutbereich und habe natürlich sämtliche Zulassungen die auch drüben gültig sind.
Häuser könnten wir Mieten entweder Askersund oder Ulricehamn.
Schau schon immer schön über das Arbeitsamt nach kann abereits nicht wirklich was anständiges finden.Kann mir da jemand helfen. Vielen Dank


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Mary
Beiträge: 31
Registriert: 11. März 2017 12:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Arbeitssuche LkW Fahrer

Beitrag von Mary »

Hallo, als Gefahrgutfahrer jezt nicht direkt aber mein Man ist bei UPS untergekommen und die suchen eigentlich immer Leute.
Schreib doch einfach mal spontan eine Bewerbung dorthin.

Gruß,

Mary


lux1978
Beiträge: 14
Registriert: 28. April 2017 10:39

Re: Arbeitssuche LkW Fahrer

Beitrag von lux1978 »

Hab schon immer Respekt vor dem Pensum was die hier schaffen müssen. Wie ist es dort?


Mary
Beiträge: 31
Registriert: 11. März 2017 12:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Arbeitssuche LkW Fahrer

Beitrag von Mary »

Ganz anders. Mein Mann lacht sich hier kaputt. Die mußten sein Arbeitspensum schon einbremsen!


lux1978
Beiträge: 14
Registriert: 28. April 2017 10:39

Re: Arbeitssuche LkW Fahrer

Beitrag von lux1978 »

Nun ja das ist auch ein Grund...Bin ja nicht arbeitsscheu aber das wird in Deutschland immer mehr zu schaffen am besten in kürzester Zeit


Mary
Beiträge: 31
Registriert: 11. März 2017 12:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Arbeitssuche LkW Fahrer

Beitrag von Mary »

Ich habe zuletzt mit meiner alten Arbeitskollegin geskypt und die sah sowas von fertig aus, mit Ringen unter den Augen...
Und sie meinte, dass sie jetzt 100 Paletten in der Woche (Eintelhandel) schaffen müßten, mit Paletten von Erde etc.
Und es wäre jeder ersetzbar ist gesagt worden! Ist das nicht krass, wenn man mittlerweile Angst um seinen Arbeitsplatz haben muß?
Ich finde das sowas von zum kotzen.


Nina Murare
Beiträge: 12
Registriert: 15. Dezember 2016 17:17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Arbeitssuche LkW Fahrer

Beitrag von Nina Murare »

Hallo Mary,
darf ich eine Zwischenfrage stellen?
Wie wichtig sind die Sprachkenntnisse wenn man bei UPS anfangen möchte?
"Mein" LKW-Fahrer würde auch gerne dort arbeiten, dann könnten wir auch schneller dorthin, aber seine Kenntnisse sind noch sehr
rar.
LG
Nina


lux1978
Beiträge: 14
Registriert: 28. April 2017 10:39

Re: Arbeitssuche LkW Fahrer

Beitrag von lux1978 »

Bin gerade in Schweden,genau gesagt in Askersund. Eigentlich Urlaub aber gleichzeitig schon mal Fühler ausstrecken weiter einmal um den Vänern...dann Haus in Ulricehamn ansehen...weiter nach Halmstad da wohnt ein bekannter und hat schon seine Bekanntheiten etwas spielen lassen..bin mal gespannt. Steht auf jeden Fall fest der Entschluss nächstes Jahr hier rüber zu gehen. Früher Job heißt auch dann schneller....


Mary
Beiträge: 31
Registriert: 11. März 2017 12:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Arbeitssuche LkW Fahrer

Beitrag von Mary »

Sorry, leider erst jetzt wieder mal hier rein geschaut.
Die Sprachkenntnisse sollten schon da sein! Es würde vielleicht auch mit Englisch gehen aber ich weiß nicht ob auch jeder Schwede Englisch spricht, besonders dieetwas älteren. Erstmal schwedisch lernen und dann eine Bewerbung schreiben.

Gruß, Mary


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast