Zeitung / Bücher auf schwedisch

Zeitung / Bücher auf schwedisch

Beitragvon northedda » 29. Juni 2017 17:40

kann jemand Taschenbücher (kürzere nette Geschichten) oder bestimmte Zeitungen (sinnvolle Tageszeitung evtl auch mit Jobanzeigen etc. - keine Boulevardpresse) zum unterstützenden Lernen empfehlen? Gibt es vielleicht Bücher die speziell dafür gedacht sind mit anpassbarem Sprachniveau oder so?

Englisch hab ich über Filme und Bücher einfacher und sicherer gelernt als durch das pure Vokabeln und Grammatikpauken .. möchte das jetzt auch gerne fürs "schwedisch Lernen" anwenden.

Vielen Dank vorab und liebe Grüße :doppelwink:
northedda
 
Beiträge: 5
Registriert: 20. März 2017 16:17
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Zeitung / Bücher auf schwedisch

Beitragvon thomasgn » 17. Februar 2019 11:42

Hej.

es gibt auf schwedisch Lernkrimis auf A1 bis A2 Niveau. Diese sind ganz nett auch wenn die Geschichten nicht den Literaturnobelpreis gewinnen. Ein Buch gibt es auch als Hörbuch: Den blodiga stranden. Ich habe mir aber bei einem ganz grossen internationalen Versandhaus eBooks und Hörbücher gekauft.: Harry Potter. Ich bin zwar kein großer Fan von HP aber die Kombi aus Hörbuch und eBook ist super. Weiterer Vorteil ist, dass es für die Ebook Reader auch schwedisch/englisch Wörterbücher gibt.
thomasgn
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Februar 2019 11:11
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Zeitung / Bücher auf schwedisch

Beitragvon vita » 17. Februar 2019 12:26

Suche nach "lättläst böcker", Du wirst bald fündig ...
vita
 
Beiträge: 81
Registriert: 17. September 2016 15:24
Wohnort: Im Norden Deutschlands und im Süden Skandinaviens
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Zeitung / Bücher auf schwedisch

Beitragvon mamu » 17. Februar 2019 18:13

Mir hatte man schwed. Kinderbücher empfohlen.....fand ich nicht so toll.
Emil aus Lönneberga...etc.
mamu
 
Beiträge: 148
Registriert: 21. November 2011 12:09
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Zeitung / Bücher auf schwedisch

Beitragvon thomasgn » 17. Februar 2019 19:21

mamu hat geschrieben:Mir hatte man schwed. Kinderbücher empfohlen.....fand ich nicht so toll.
Emil aus Lönneberga...etc.


Hängt wohl mit dem Geschmack zusammen. Ich find Astrid Lindgren bereits auf Deutsch super.

Viele Grüße
thomasgn
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Februar 2019 11:11
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Zeitung / Bücher auf schwedisch

Beitragvon Svenska 01 » 18. Februar 2019 08:19

Hallo,
ich kann Dir den Buske Sprachkalender empfehlen.
Du hast eine tägliche Lektion Schwedisch und lernst noch Wissenwertes über Land und Leute.
Inklusive Audio Dateien etc.
Ich habe schon viele lernen können mit dem Kalender, ansonsten ist Tala Svenska auch nicht schlecht....

Grüße und viel Spaß beim lernen :fahne:
Benutzeravatar
Svenska 01
 
Beiträge: 53
Registriert: 9. Februar 2019 10:30
Has thanked: 0 time
Been thanked: 3 times


Zurück zu Schwedisch lernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast