Altenpflege

Antworten
Melle91
Beiträge: 4
Registriert: 17. Juni 2017 14:00

Altenpflege

Beitrag von Melle91 »

Hallo wie ist es denn mit Jobs in der Altenpflege in Schweden.weiß da jemand was?


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Altenpflege

Beitrag von Dalsländer »

Jobs gibt es reichlich, Sprache und Qualifikation must du selber mitbringen.


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Altenpflege

Beitrag von Framsidan »

Ja in den Altersheimen werden immer Leute gesucht. Undersköterskor werden immer gebraucht. Auch im "Hemtjänst" werden immer Leute gesucht. Die a<rbeiten ja auch in den Altersheimen.

Aber die Sprach muss sitzen denn unsere a<lten Leute hier sollen nicht dann mit 90 oder 100 Jahren noch eine Fremdsprache lernen.

Framsidan


Melle91
Beiträge: 4
Registriert: 17. Juni 2017 14:00

Re: Altenpflege

Beitrag von Melle91 »

Okay Danke für die Infos.möchte nämlich auswandern mal nach Schweden und bin das ganze Arbeitsleben schon in der Altenpflege tätig


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1346
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Altenpflege

Beitrag von Grizzly2 »

Ich hab in Schweden zwar nur ein Heim kennen gelernt, im Gegensatz zu Deutschland, aber ich fand die Athmosphäre im schwedischen Heim angenehmer, auch war die Personaldecke nicht ganz so dünn. Sprachkenntnisse sind natürlich ganz ganz wichtig, denn z.B ohne Zähne versteht man die Patient/inn/en noch schlechter als eh schon.


Benutzeravatar
Refors
Beiträge: 4
Registriert: 15. August 2017 13:23

Re: Altenpflege

Beitrag von Refors »

Die Sprache sollte da schon auf Muttersprachniveau sein.
Vielleicht kannst du ja auch etwas anderes machen?
Man muss ja nicht sein Leben lang den selben Job machen ;)
Wenn man auswandert, bietet sich doch so ein beruflicher Neuanfang an.


schwedenmichael
Beiträge: 9
Registriert: 18. November 2017 10:42
Wohnort: Hamburg

Re: Altenpflege

Beitrag von schwedenmichael »

Hallo Melle91,

erstmal musst du dein Examen + Zeugnis ins Englische übersetzen lassen und das muss beglaubigt sein.

Dann musst Du alles nach Schweden schicken und eine Anerkennung beantragen, die Adresse kann ich dir Später geben da ich im Moment noch auf der Arbeit bin.

Gruß

Michael

:-flagge2 :-flagge2


:fahne: :fahne:
Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Altenpflege

Beitrag von Lukä »

Welche Anerkennung soll sie denn in Schweden fuer das Altenpflegeexamen bekommen?


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
schwedenmichael
Beiträge: 9
Registriert: 18. November 2017 10:42
Wohnort: Hamburg

Re: Altenpflege

Beitrag von schwedenmichael »

Lukä hat geschrieben:Welche Anerkennung soll sie denn in Schweden fuer das Altenpflegeexamen bekommen?
Wenn Sie das Examen nicht in Schweden Anerkannt darf man als Altenpflegerin oder Krankenschwster icht arbeiten, sondern dann nur als Pflegehelferin und weiß nicht ob du dazu lust hättest.

Gruß Michael :-flagge2


:fahne: :fahne:
schwedenmichael
Beiträge: 9
Registriert: 18. November 2017 10:42
Wohnort: Hamburg

Re: Altenpflege

Beitrag von schwedenmichael »

nicht.


:fahne: :fahne:
Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Altenpflege

Beitrag von Lukä »

Ich bin leg. Krankenpfleger in Schweden, mir ist das schon klar. Das Problem ist, dass es in Schweden keine adäquate Anerkennung des deutschen Altenpflegeexamens gibt. Den Beruf des Altenpflegers gibt es nicht, daher auch keine Anerkennung. Die einzige Möglichkeit ist, dass sie jemand als Undersköterska einstellt und bezahlt, aufgrund ihrer Tätigkeit in Deutschland. Aber allein ihr Altenpflegeexamen ansich nuetzt ihr erst mal rein gar nichts.


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
schwedenmichael
Beiträge: 9
Registriert: 18. November 2017 10:42
Wohnort: Hamburg

Re: Altenpflege

Beitrag von schwedenmichael »

Das wusste ich jetzt, bin davon ausgegangen dass Examen des Altenpfleger / in genau so anerkannt wird wie des Examen des
Gesundheits- und Krankenpfleger, da ich selber Krankenpflegehelfer bin und ich weiß das mein kleines Examen in Schweden nicht anerkannt wird.

Deswegen will ich mit einem Freund in Schweden mich um ein Arbeitsplatz in der Schwedischen Kirche (Göteborg) bemühen oder in der Behindern Pflege da ich im Moment selber in der Behinderten Pflege in Hamburg arbeite.

Also wenn du jemand kennst der in Göteborg in der Behindern Pflege Arbeit oder Kontakte hat immer her damit.

Wenn Du antwortest dann unter folgender Adresse: m.kluge.66@web.de mit dank vor raus.

Gruß

Michael


:fahne: :fahne:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste