Sickergrube

Ferienhaus-Urlaub in Schweden:
Du suchst noch ein passendes Ferienhaus in Schweden? Schau Dich gern bei uns um; über 5000 Häuser in allen schwedischen Regionen stehen zur Verfügung:

Ferienhäuser in Schweden

Sickergrube

Beitragvon sonneteddy » 19. August 2017 15:37

Liebe Schwedenfans,
wir wohnen in kalmarlän und haben ein großes Problem mit unserem Abwassertank. Der Überlauf funktioniert nicht mehr, sprich das Wasser versickert nicht mehr. Wir haben jetzt 2mal in kurzer Zeit abpumpen lassen müssen. Es ist wohl eine ältere Grube und dann wohl einfach irgendwann dicht. Hat jemand eine Idee zur Abhilfe oder kennt eine Firma für dieses Problem? Das ständige abpumpen lassen geht schon aus Kostengründen nicht.
Vielen Dank und ha allt en bra veckohelg
sonneteddy
 
Beiträge: 6
Registriert: 10. September 2016 15:51
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Sickergrube

Beitragvon calle » 21. August 2017 21:10

Nach Deiner Beschreibung scheint es ein Dreikammerklärsystem ohne angeschlossenes Verieselungsbett zu sein? Dann ist etwas bei welchen Erdarbeiten auch immer zugeschüttet worden - suchen und wieder aufgraben.
Bei Verieselungen (neuere Syteme) kann das "Pumpauto" auch gleich mal die Drainage mit Hochdruck durchspülen, anrufen, entweder kurz extra kommen lassen, kostet nicht die Welt oder bis zum nächsten Leeren warten.

Ist Eure Grube zu alt (Mitte der achziger Jahre) würde ich ein wenig vorsichtig agieren, kommt es zu falschen Ohren, muss die Grube raus und eine moderne funktiontüchtige eingebaut werden, das ist nicht ganz billig.

Viel Glück beim Suchen :thumbsup:
calle
 
Beiträge: 376
Registriert: 16. Januar 2012 23:57
Has thanked: 19 times
Been thanked: 72 times


Zurück zu Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

babbel.com - jetzt kostenlos ausprobieren!