Firma implantiert Mitarbeitern Mikrochips

Ferienhaus-Urlaub in Schweden:
Du suchst noch ein passendes Ferienhaus in Schweden? Schau Dich gern bei uns um; über 5000 Häuser in allen schwedischen Regionen stehen zur Verfügung:

Ferienhäuser in Schweden

Firma implantiert Mitarbeitern Mikrochips

Beitragvon PaulP » 4. April 2017 14:16

Guckst Du hier:

http://www.spiegel.de/karriere/schweden ... 41826.html

"Die Injektion des Chips wird mit kleinen Firmenpartys begleitet" oder "Niemand hat ein Problem damit, dass Menschen Herzschrittmacher eingesetzt werden" .. Wenn ich so was schon lese :x :x :x
Sorry, aber was für ein D*pp: Das eine ist (über)lebensnotwendige Technik und das andere eine implantierte Mini-Wanze. Wie kann man so einen Vergleich ziehen?
Die sind wahrscheinlich auch noch der Meinung ,sie wären Vorreiter für diese Art der totalen Überwachung in der Arbeitswelt von morgen.
Offensichtlich scheint es aber kein zu stören, der dort arbeitet. Ich hätte übrigens sofort auf Schweden (oder vielleicht Nordkorea :lol: ) getippt, wenn ich nur die Überschrift des Artikels gelesen hätte.

Paul
PaulP

Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times

Re: Firma implantiert Mitarbeitern Mikrochips

Beitragvon siltal » 4. April 2017 15:57

Hallo Paul,

netter Aprilscherz der Artikel. Wenn man damit auch noch telefonieren könnte, wäre es echt DIE Innovation.

Aber so?

Kommen nur Arbeitgeber und staatliche Stellen als Interessenten in Frage oder eifersüchtige Partner.

schöne grüsse
siltal
siltal

Has thanked: 3 times
Been thanked: 28 times

Beitragvon PaulP » 5. April 2017 08:04

siltal hat geschrieben:(...) als Interessenten in Frage oder eifersüchtige Partner.l

:lol: :lol: :lol: Ja...

Bleibt nur die Frage wie ich meinem Partner/meiner Partnerin das Ding unterjubel :pfeif:
PaulP

Beitragvon Andi90 » 22. Oktober 2017 23:42

Ich fühle mich ja schon allein von der Vorstellung unwohl un ich kann mir nicht vorstellen, so etwas freiwillig mit mir machen zu lassen. Es stellt sich mir bei solchen Nachrichten immer die Frage, ob die Leute sich überhaupt darüber Gedanken machen, bevor sie sich einfach mal einen Chip implantieren lassen.
Andi90

Beitragvon Gregor » 30. November 2017 23:13

Irgendwann laufen wir dann wahrscheinlich alle mit so einem Chip rum. Ob es nur Vorteile haben (bargeldloses bezahlen, Übermittlung von Gesundheitsdaten etc.) wird? Glaube ich nicht so ganz. Immer geortet werden zu können finde ich nicht gerade berauschend.
Gregor

Been thanked: 0 time

Zurück zu Aktuelle Nachrichten aus Schweden