Reise von Lappland nach Stockholm - Ausflugstipps

Reise von Lappland nach Stockholm - Ausflugstipps

Beitragvon Krümel89 » 5. Januar 2018 09:46

Hallo Schwedenliebhaber!

Ich bin gerade neu hier im Forum und auf der Suche nach ein paar Ratschlägen.

Da mein Mann Schweden als Reiseziel für unseren Sommerurlaub vorgeschlagen hat, bin ich dabei eine schöne Route zusammen zustellen. Eine Idee habe ich bereits für den Reiseverlauf, mit fehlen aber noch ein paar Details.

Meine Idee:
Wir fliegen bis Stockholm.
Die ersten 3 Tage würden wir in Stockholm verbringen. Asuflugsziele in der Stadt und der Umgebung gibt es ja reichlich.
Dann soll es in die Natur gehen.
Am Tag 4 soll es mit einem Inlandsflug nach Kiruna gehen, dort nehmen wir uns einen Mietwagen. In bzw. nahe Kiruna sind dann 3 Übernachtungen geplant.
An einen Tag würden wir in der Nähe von Kiruna einen Reitausflug mitmachen und einem anderen Tag dann den Abisko Nationalpark besuchen.
Von Kiruna aus würden wir Richtung Sarek Nationalpark / Stora Sjöfallet weiterfahren und dort nach unserer Ankuft noch einen kompletten Tag dort verbringen.
Von dort aus soll es in Etappen zurück nach Stockholm gehen. (2 bis 3 Etappen, hängt noch bissl von den Kosten ab). Und jetzt brauch ich etwas Hilfe.

Welche Etappen bieten sich an bis Stockholm, was ist auf dieser Route sehenswert?
Und vor allem: was kann man noch unternehmen, außer wandern?

Im Abisko Nationalpark werden wir vermutlich eine Tageswanderung unternehmen.
Im Sarek Nationalpark wissen wir noch nicht so richtig... wo kann man auf eigene Faust wandern bzw. geführte Touren (Tages oder Halbtagestour)? Welche Stellen sind an einem Tag erreichbar?

Für die weiteren Etappen Richtung Stockholm stellt sich für uns nun die Frage, was wir noch unternehmen können?
Wir wollen natürlich die Natur genießen, aber auch nicht nur wandern (da macht mein Mann nicht mit ;) ).
In anderen Urlauben hatten wir geführte Touren, Jeep oder Quad-Touren usw. gebucht.
In Schweden bin ich da noch nicht fündig geworden. Vielleicht könnt ihr auch schöne Ortschaften empfehlen, die man sich anschauen kann.
Ich muss dazu sagen, dass wir nicht die Museums- oder Kirchenbesucher sind...

Ich tu mich da etwas schwer, Natur... aber nicht nur wandern... und Museen fallen auch raus...

Aber vielleicht habt ihr trotzdem tolle Tips für mich :D

Ich bedanke mich schonmal vorab für hilfreiche Tips!
Krümel89
 
Beiträge: 4
Registriert: 5. Januar 2018 08:44
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Mit Stena Line nach Schweden: Kiel-Göteborg

Re: Reise von Lappland nach Stockholm - Ausflugstipps

Beitragvon gundhar » 11. Januar 2018 17:37

Krümel89 hat geschrieben:...
An einen Tag würden wir in der Nähe von Kiruna einen Reitausflug mitmachen und einem anderen Tag dann den Abisko Nationalpark besuchen.
Von Kiruna aus würden wir Richtung Sarek Nationalpark / Stora Sjöfallet weiterfahren und dort nach unserer Ankuft noch einen kompletten Tag dort verbringen.
...
Im Abisko Nationalpark werden wir vermutlich eine Tageswanderung unternehmen.
Im Sarek Nationalpark wissen wir noch nicht so richtig... wo kann man auf eigene Faust wandern bzw. geführte Touren (Tages oder Halbtagestour)? Welche Stellen sind an einem Tag erreichbar?
...
... geführte Touren, Jeep oder Quad-Touren usw.
In Schweden bin ich da noch nicht fündig geworden.
...

Ich tu mich da etwas schwer, Natur... aber nicht nur wandern.....




Wenn ich das so lese würde ich irgendetwas wie Disneyland empfehlen.

Spart Zeit und Reisekosten.
Benutzeravatar
gundhar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 23. Mai 2005 09:11
Wohnort: Region Hannover
Has thanked: 0 time
Been thanked: 4 times


Zurück zu Schweden entdecken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast