Personennummer

Antworten
lux1978
Beiträge: 14
Registriert: 28. April 2017 10:39

Personennummer

Beitrag von lux1978 »

Hallo. Ich ziehe im April nach Schweden. Nun habe ich mehrere Angebote zum Arbeiten. Bleibe ist auch vorhanden und hier alles gekündigt.
Kann ich bei Ankunft die Personenummer beantragen?
Vielen Dank


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

järven
Beiträge: 138
Registriert: 3. Mai 2016 10:07
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Personennummer

Beitrag von järven »

hi

kannst du bei der Kommune in welche du ziehst beantragen.
Ich musste damals den Arbeitsvertrag mitnehmen. ging ca 10 Tage, dann hatte ich die Nummer


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Personennummer

Beitrag von Lukä »

Die Personnummer beantragst du beim zuständigen Skatteverket. Beachte, dass der deutsche Personalausweis nicht als Legitimation beim Skatteverket anerkannt wird. Warum nicht, erschliesst sich mir auch nicht, ist aber so. Mach es dir leicht und beantrage noch einen Reisepass in Deutschland, wenn du nicht schon einen hast. Ein Arbeitsvertrag ueber eine Festanstellung von mindestens 6 Monaten ist ebenfalls obligatorisch.


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
lux1978
Beiträge: 14
Registriert: 28. April 2017 10:39

Re: Personennummer

Beitrag von lux1978 »

Danke für die Informationen! :-flagge2


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste